Den Dezember haben wir essenstechnisch dann mit einer schönen Schlemm-Fete abgeschlossen.
Wir haben hier bei uns mit 3 Freunden eine kleine Party gefeiert und dazu mit Raclette begonnen. Es gab also zunächst kleine Würstchen, Putenfleisch, Hähnchenfleisch, Schweinefleisch, Hackbällchen, harte Eier und auch rohe Eier zum Bratkartoffeln machen im Raklette-Pfännchen .. geht wirklich..., Spargel, grüne Bohnen, Maiskölbchen, saure Gurken, Paprika, Cocktailtomaten, Ananas und 3 Sorten Scheibletten zum Überbacken je nach Geschmack, Chester, Edamer und Holländer und dazu Brötchensonne oder Meterbrot.
Klar Getränke nach Wunsch .. ich habe mich dann auf Blue Curacao mit O-Saft und Ananassaft und später zum Anstoßen Sekt beschränkt .. hatte nächsten Tag auch keine Kopfweh.
Später habe ich uns mit Pumpernickel, Käse und Weintrauben noch eine Käseplatte gemacht und kleine Schokobecher, in die ich Erdbeer- und Vanillequark und oben rauf Sahne und dann zur Deko passend zu den Luftschlangen im Zimmer Zucker-Konfetti getan hatte.
Nach 12 dann klar noch Berliner, um den Abend abzurunden.
War sehr schön, mal wieder richtig zu feiern .. auch wenn ich das sicher am Ende dieses Monats werde hart einsparen müssen oder wir alle, diese kleine Unvernunft mal gemacht zu haben, was sich ARGE-Empfänger eben selten erlauben können und sollten.