Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen |
|
RE: Was ich bei der Job-Suche erlebe
in Thema Alter 08.12.2011 16:19von Freedom • 8.019 Beiträge
Freu .... ich habe zum ersten Mal Hoffnung, wirklich einen Job zu finden. Habe mich unlängst als Schulbegleiterin für Kinder mit den unterschiedlichsten Problemen in der Schule beworben, was über de sozialpsychiatrischen Dienst bezahlt wird .. und habe heute ein Schreiben, dass sie mir schonmal mitteilen, dieses Jahr schaffen sie es noch nicht, aber ich bekomme im Januar einen Termin für ein Gespräch .. das liest sich so klasse, dass ich glaube, ich habe da richtig gute Chancen.
in Thema Alter 17.12.2011 12:21von Freedom • 8.019 Beiträge
Moin,
ich fange mal mit der schlechten Nachricht an. Auf die Bewerbung als Putzfrau im örtlichen Krankenhaus habe ich eine Absage bekommen ... ABER !!!!!
Mein Probetext als Auftrags-Autorin .. ist Heimarbeit und ich würde sagen, könnte so viel wie ein Mini-Job bringen, wenn ich sehr fleißig bin ..., also später nach dem 1-Euro-Job, wenn ich wirklich den ganzen Tag Zeit dazu habe ... wurde angenommen .. ich kann jetzt also anfangen und für diese Online-Firma schreiben. JUJU !!!!!
PS: Info für meine Verwandtschaft .. Nein, es wird uns nicht über den ARGE-Satz bringen und in die Lage versetzen, dass wir die Beerdigungskosten für Mama bereits alleine bezahlen können .. es wird uns nur helfen, dass wir und die Hoppas und Boomer und Blanka vielleicht nicht grad hungern müssen .. falls wieder einer dem Sozialamt oder Sozialgericht was anderes erzählt, würde ich das als Stalking bezeichnen. Ihr dürft hier gerne alles lesen .. aber Textauszüge aus dem Zusammenhang kopieren, um uns zu schaden, ist und bleibt eine strafbare Handlung .. okay ?????
in Thema Alter 19.12.2011 20:17von Freedom • 8.019 Beiträge
So .. eine Freundin von mir ist jetzt Kollegin von mir ..und schrieb mir eben, dass ihr die ersten 80 Cent gut geschrieben wurden (Thema war Haarstiling ), wofür sie 8 Stunden Recherche investiert hat .. ich habe schon für 2 Themen die ersten beiden Male je 2,70 Euro gut geschrieben bekommen .. immerhin und die Nachricht, dass mich die Kunden in die Stufe 3 (geht von 2 - 5, wenn man sehr erfahren ist später) eingestuft haben. Also es ist schwierig, weil die Themen, die man bearbeiten muss, oft völliges Neuland sind, man sehr viel recherchieren muss, um überhaupt was schreiben zu können, dann meistens die Vorgabe hat, dass diese Texte nur sehr kurz sein dürfen, also viel suchen muss, um wenig zu verdienen .. aber nun ja ... ich fräs mich so durch, es ist besser als nichts und hoffe, dass ich mit mehr Erfahrung erstens schneller werde und auch durch die Übung noch besser werde und so in eine höhere Stufe komme.
Dann kam heute ne Absage, wo ich mich als kaufmännische Mitarbeiterin beworben hatte.
in Thema Alter 29.12.2011 14:30von Freedom • 8.019 Beiträge
Eine meiner Freundinnen war auch ein bißchen erfolgreich und kann jetzt ein festes Gebiet einer Tageszeitung austragen .. immerhin.
Mein Lebensgefährte ich jetzt in dem Job mit Texten schreiben in Heimarbeit mein Kollege geworden, also für uns beide eine kleine Chance auf bissel mehr als ARGE pur von beiden Seiten jetzt.
LG
Renate
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2073
Themen
und
10162
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |