Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen

#16

RE: Was ich bei der Job-Suche erlebe

in Thema Alter 26.11.2011 10:26
von Freedom • 4.383 Beiträge

Meine heutige Bewerbungsaktivität bestand in einer e-mail-Bewerbung für einen Sachbearbeiter-Job, wie ich das früher viel gemacht habe, Vollzeit in Kiel in einem Büro. Hab bei sowas nie viel Hoffnung, aber man soll ja nie nie sagen.

nach oben springen

#17

RE: Was ich bei der Job-Suche erlebe

in Thema Alter 01.12.2011 23:57
von Freedom • 4.383 Beiträge

Heute habe ich zwei Bewerbungen raus geschickt .. eine bei einem sozialpsychiatrischen Dienst als Schulbegleiterin und einen bei uns in der Stadt für einen Nebenjob als Putzfrau bei einem Heilpraktiker.

nach oben springen

#18

RE: Was ich bei der Job-Suche erlebe

in Thema Alter 05.12.2011 19:47
von Fellnase • 579 Beiträge

Heute kam eine wirklich freundliche Absage wegen der Putzstelle in Preetz .. die war schon weg gewesen, bevor ich mich überhaupt drauf beworben habe, er schrieb, das täte ihm leid .. hat man selten, dass Leute so nett absagen.

nach oben springen

#19

RE: Was ich bei der Job-Suche erlebe

in Thema Alter 06.12.2011 21:19
von rote-Lola • Besucher | 589 Beiträge

Heute kam noch eine eigentlich durchaus freundliche Absage auf einen Job im sogenannten Service Desk einer großen bekannten Firma .. wäre ein sehr schöner Job gewesen .. schade.

nach oben springen

#20

RE: Was ich bei der Job-Suche erlebe

in Thema Alter 08.12.2011 00:20
von Freedom • 4.383 Beiträge

Hab mich heute als Medizinische Schreibkraft bei einem Arzt in Kiel beworben, aber nur Mini-Job.

nach oben springen

#21

RE: Was ich bei der Job-Suche erlebe

in Thema Alter 08.12.2011 16:19
von Freedom • 4.383 Beiträge

Freu .... ich habe zum ersten Mal Hoffnung, wirklich einen Job zu finden. Habe mich unlängst als Schulbegleiterin für Kinder mit den unterschiedlichsten Problemen in der Schule beworben, was über de sozialpsychiatrischen Dienst bezahlt wird .. und habe heute ein Schreiben, dass sie mir schonmal mitteilen, dieses Jahr schaffen sie es noch nicht, aber ich bekomme im Januar einen Termin für ein Gespräch .. das liest sich so klasse, dass ich glaube, ich habe da richtig gute Chancen.

nach oben springen

#22

RE: Was ich bei der Job-Suche erlebe

in Thema Alter 08.12.2011 18:43
von rote-Lola • Besucher | 589 Beiträge

Dafür habe ich dann heute per mail von meiner Partei für den Job in der Öffentlichkeitsarbeit leider eine Absage bekommen .. nett, aber das ist in dem Fall ja klar, bin ja Parteimitglied.

nach oben springen

#23

RE: Was ich bei der Job-Suche erlebe

in Thema Alter 10.12.2011 21:30
von Fellnase • 579 Beiträge

Da ich den Job als Schulbegleiterin noch nicht habe:

Sicher ist sicher:

Heute Bewerbung auf einen Mini-Job bei der Geschäftsstelle Schusterstadt Preetz

nach oben springen

#24

RE: Was ich bei der Job-Suche erlebe

in Thema Alter 11.12.2011 20:46
von Fellnase • 579 Beiträge

Heute kam eine Absage auf meine Bewerbung als medizinische Schreibkraft als Mini-Job.

nach oben springen

#25

RE: Was ich bei der Job-Suche erlebe

in Thema Alter 13.12.2011 20:31
von Freedom • 4.383 Beiträge

Absage auf einen Job als Datenverarbeiterin mit der Bemerkung, sie hätten jemand ein gestellt, die noch besser in das Bewerberprofil gepaßt hätte .. auch wenn es eine Absage ist, das liest sich nett.

nach oben springen

#26

RE: Was ich bei der Job-Suche erlebe

in Thema Alter 17.12.2011 12:21
von Freedom • 4.383 Beiträge

Moin,

ich fange mal mit der schlechten Nachricht an. Auf die Bewerbung als Putzfrau im örtlichen Krankenhaus habe ich eine Absage bekommen ... ABER !!!!!

Mein Probetext als Auftrags-Autorin .. ist Heimarbeit und ich würde sagen, könnte so viel wie ein Mini-Job bringen, wenn ich sehr fleißig bin ..., also später nach dem 1-Euro-Job, wenn ich wirklich den ganzen Tag Zeit dazu habe ... wurde angenommen .. ich kann jetzt also anfangen und für diese Online-Firma schreiben. JUJU !!!!!

PS: Info für meine Verwandtschaft .. Nein, es wird uns nicht über den ARGE-Satz bringen und in die Lage versetzen, dass wir die Beerdigungskosten für Mama bereits alleine bezahlen können .. es wird uns nur helfen, dass wir und die Hoppas und Boomer und Blanka vielleicht nicht grad hungern müssen .. falls wieder einer dem Sozialamt oder Sozialgericht was anderes erzählt, würde ich das als Stalking bezeichnen. Ihr dürft hier gerne alles lesen .. aber Textauszüge aus dem Zusammenhang kopieren, um uns zu schaden, ist und bleibt eine strafbare Handlung .. okay ?????

nach oben springen

#27

RE: Was ich bei der Job-Suche erlebe

in Thema Alter 18.12.2011 01:49
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Habe eben meinen ersten Text verfaßt .. bin ja neugierig, ob der Kunde es mag .. wenn ja, wären das meine ersten verdienten 2,70 Euro mit dem neuen Nebenjob.

nach oben springen

#28

RE: Was ich bei der Job-Suche erlebe

in Thema Alter 19.12.2011 20:17
von Freedom • 4.383 Beiträge

So .. eine Freundin von mir ist jetzt Kollegin von mir ..und schrieb mir eben, dass ihr die ersten 80 Cent gut geschrieben wurden (Thema war Haarstiling ), wofür sie 8 Stunden Recherche investiert hat .. ich habe schon für 2 Themen die ersten beiden Male je 2,70 Euro gut geschrieben bekommen .. immerhin und die Nachricht, dass mich die Kunden in die Stufe 3 (geht von 2 - 5, wenn man sehr erfahren ist später) eingestuft haben. Also es ist schwierig, weil die Themen, die man bearbeiten muss, oft völliges Neuland sind, man sehr viel recherchieren muss, um überhaupt was schreiben zu können, dann meistens die Vorgabe hat, dass diese Texte nur sehr kurz sein dürfen, also viel suchen muss, um wenig zu verdienen .. aber nun ja ... ich fräs mich so durch, es ist besser als nichts und hoffe, dass ich mit mehr Erfahrung erstens schneller werde und auch durch die Übung noch besser werde und so in eine höhere Stufe komme.

Dann kam heute ne Absage, wo ich mich als kaufmännische Mitarbeiterin beworben hatte.

nach oben springen

#29

RE: Was ich bei der Job-Suche erlebe

in Thema Alter 22.12.2011 17:33
von Fellnase • 579 Beiträge

Ich habe heute eine Absage auf eine Bewerbung als Putzfrau in einer Schule bekommen.

nach oben springen

#30

RE: Was ich bei der Job-Suche erlebe

in Thema Alter 29.12.2011 14:30
von Freedom • 4.383 Beiträge

Eine meiner Freundinnen war auch ein bißchen erfolgreich und kann jetzt ein festes Gebiet einer Tageszeitung austragen .. immerhin.

Mein Lebensgefährte ich jetzt in dem Job mit Texten schreiben in Heimarbeit mein Kollege geworden, also für uns beide eine kleine Chance auf bissel mehr als ARGE pur von beiden Seiten jetzt.

LG
Renate

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 1388 Themen und 6303 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen