Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen

#1

Fotos aus Juli 2012

in Plauderecke 08.09.2012 00:43
von rote-Lola • Besucher | 589 Beiträge

Hei,

bin immer noch weit im Rückstand mit dem Zeigen von Bildern und erzählen. Es geht nun weiter mit welchen von Juli 2012.





Noch zu Hause.


Jetzt am 2. Tag im Stall. Das hier sind Kiaro und Lord. Lord war aber damals nur noch einen Monat da, ist jetzt weg.


Nadina


Da warten schon Chiwa und Prima auf uns.


Brabant






Bibi









So .. morgen geht es hier weiter,immer noch mit Fotos von Anfang Juli beim 2. Tag im neuen Stall.

LG
Renate

nach oben springen

#2

RE: Fotos aus Juli 2012

in Plauderecke 09.09.2012 01:00
von rote-Lola • Besucher | 589 Beiträge

Gleich gehe ich schlafen, nur noch zur Nacht mal mit ein paar Bilder aus Juli weiter hier .. immer noch von 2. Tag im Stall in Klein Kühren kurz nach unserer Ankunft.









Hanna


Hanna und Thurina


Bibi und Brabant




Feine Deern, genannt Finchen


Kiaro und Lord

So ... morgen geht es hier weiter mit Fotos von 3. Tag im Juli im neuen Stall.

LG
Renate

nach oben springen

#3

RE: Fotos aus Juli 2012

in Plauderecke 11.09.2012 22:54
von Fellnase • 579 Beiträge

Es geht hier mal ein bisschen weiter.





Bei meiner Mama auf dem Friedhof.


Blanka in der Küche


Boomer beim Gassi hinter unserem Haus.


Eine von den Stallkatzen in Klein Kühren. Sie war 14 Jahre alt und als wir ankamen, lebte sie noch, inzwischen nicht mehr, war eines Tages einfach umgekippt und tot, ähnlich wie ich das früher einmal bei unserem Socke auch erlebt habe.




Da fangen wir an, erstmal den Hof und die Umgebung zu erkunden. Hier steht Jürgen neben dem Reitplatz.


Brabant und Bibi


Nadina


Vorn Nadina, hinten Bibi und Brabant


Prima und Chiwa ganz hinten auf ihrer Weide vom Weg auf dem Hof aus gesehen.

nach oben springen

#4

RE: Fotos aus Juli 2012

in Plauderecke 11.09.2012 23:15
von Fellnase • 579 Beiträge



Thurina und Hanna


Die Holsteiner-Wallach-Gruppe .. alle seit ihrer Geburt bei der Familie. Der Schimmel heißt Carlos, die beiden Braunen Ceron und Leander, aber ich kann nur von ganz nah immer sagen, welcher davon welcher ist, weil die beiden sich so ähnlich sehen.




Nochmal Thurina .. Schwester von Ceron und Leander, die alle drei die gleiche Mutter, nämlich Finchen, haben.


Links laufen Thurina und Hanna und vorn sieht man Chiwa und Prima, die an dem Tag gleich nach unserer Ankunft ein Schmied-Termin hatten.

Das war eine tierische Angstpartie, weil Brabant auf der anderen Seite war und gegenüber Carlos und unsere Chiwa kurz nach unserem Umzug noch panische Angst vor allen weißen Pferden hatte. Ich konnte sie nicht nach vorn führen, sie riss sich los und rannte weg und Prima dann auch und hinterher .. der Rückweg vom Putzplatz zurück auf die Weide verlief dann ähnlich katastrophal. Inzwischen ist das alles vergessen, Gott sei Dank, und unsere Pferde haben so meine ich die 4 Wochen in Dinghorst allmählich psychisch verarbeitet und sind wieder ruhig wie früher.




Hier warten wir vorn auf unserem Schmied Björn Verhülsdonk, der dann auch bald kam. Hufe machen ging an dem Tag bei Chiwa, die noch verletzt war, nur vorn, hinten war unmöglich. Inzwischen war Björn aber wieder da und alle Hufe sind wieder super.





nach oben springen

#5

RE: Fotos aus Juli 2012

in Plauderecke 11.09.2012 23:26
von Fellnase • 579 Beiträge

Nach dem Schmied.
Jürgen hatte die Idee, Prima zuerst zurück zu bringen und dann Chiwa selbst zu führen .. war unmöglich, Prima rannte sofort unter dem Tor durch und zurück zu Chiwa. Aber wie gesagt, inzwischen ist das Gott sei Dank Vergangenheit und wir sind froh, dass die Episode in Dinghorst nicht länger als 4 Wochen gedauert hat.













So, die beiden auf der Weide. Es geht morgen hier auf der Weide weiter, immer noch Anfang Juli 12.

LG
Renate

nach oben springen

#6

RE: Fotos aus Juli 2012

in Plauderecke 16.09.2012 02:14
von Freedom • 8.019 Beiträge

Bevor ich gleich schlafen gehe, poste ich nochmal ein paar Bilder.

By the way .. wir waren heute in Dinghorst ... Azetado steht noch mit Penelope dort und dieser neue Mini-Knabtrupper-Hengst war wirklich da, stand dort, wo früher Chiwa und Prima waren mit einem anderen braunen Pony zusammen ...ob nun zum Decken da, hin gebracht oder eigenes Pony aus der Wik oder sonstwo her, keine Ahnung .. sonst alles leer .. nun ja.





Unsere zwei fingen da an, sich allmählich wohl zu fühlen, wie man sieht ..inzwischen hoffe ich, wir können da alt werden, wäre toll.













So .. das war das letzte Bild von dem Tag ... morgen kommen Bilder von einem Tag Anfang Juli, wo wir nur mit Boomer mal nur für Fotos einige Ecken abgelaufen sind, wo wir ja leider ohne bereits Knipse vorher mit den Pferden lang sind, um umzuziehen.

Also gehen jetzt noch Tee trinken und dann in die Heia .. und by the way, wir überlegen, ob wir nicht in aller Stille heiraten sollten .. einfach, weil dann jeder von uns rententechnisch besser davor wäre, sollte mal einer von uns sterben, auch wenn man über sowas ja ungern nachdenkt.

LG
Renate

nach oben springen

#7

RE: Fotos aus Juli 2012

in Plauderecke 17.09.2012 11:33
von Fellnase • 579 Beiträge

So, wie versprochen geht es hier mal weiter mit unserem Teil-Fussablauf der Strecke, wo wir die 13 km mit den Pferden lang sind.

Das hier ist am Postsee kurz vor dem Ortseingang Preetz aus Richtung Honigsee kommend.






Da sind wir noch ein Stück höher bis ungefähr dort, wo Chiwa bei unserem Umzug diese Phase hatte, wegen ihrer Verletzung nicht mehr weiter gehen zu wollen. Wir waren voll fertig mit den Nerven, das könnt Ihr Euch sicher vorstellen. Wo Jürgen lang zeigt, geht es runter Richtung Stadt, wo wir dann später rechts ab mussten und dann quer durch die Stadt, um noch ein Stück über Land dann bis nach Klein Kühren zu kommen.
Links von der Straße ist übrigens die Siedlung, wo wir wohnen, aber da sollte es ja nicht hin gehen, sondern es lagen noch ca. 7 - 8 km vor uns, um bis nach Klein Kühren zu kommen, als Chiwa meinte, sie kann nicht mehr laufen.
Ich könnte dieses Paar immer noch dafür ohrfeigen und mehr und das haben die nicht umsonst gemacht. Wie man so sagt, man trifft sich immer zweimal im Leben.

nach oben springen

#8

RE: Fotos aus Juli 2012

in Plauderecke 17.09.2012 11:48
von Fellnase • 579 Beiträge


Da sind wir jetzt ca. im Bereich des Ortseingangs Preetz. Eine Alternative wäre gewesen, hier nach rechts abzubiegen und mit weniger Verkehr am Wasser auf den Spazierwegen lang zu laufen, aber wir waren unsicher, ob da nicht irgendwo Brücken, Treppen oder so kommen könnten, wo Prima wieder nicht rüber gehen würde. Um es vorher abzulaufen, war keine Zeit, weil der Umzug ja komplett überstürzt stattfand.


Abgebogen sind wir dann mit den Pferden hier. Diese Straße ist sehr lang und geht relativ geradeaus quer durch ganz Preetz. Wir haben viele erstaunte oder erfreute Blicke geerntet, als wir da mit zwei Pferden lauf gelaufen sind.

nach oben springen

#9

RE: Fotos aus Juli 2012

in Plauderecke 17.09.2012 12:04
von Fellnase • 579 Beiträge

Eine Brücke war unumgänglich, um von Dinghorst nach Klein Kühren zu kommen. Wir haben uns entschlossen, diese hier auszuwählen, weil das eben eine recht breite Straßenbrücke ist, über die auch Autos fahren. Da da nun Autos fahren, mussten wir mit Prima allerdings schon neben dem Geländer auf dem Bürgersteig laufen und haben mit diesen Fotos mal probiert, Euch einen Eindruck darüber zu hinterlassen, wie es wohl aus Primas Sicht ungefähr für sie aussah, diese Brücke zu überqueren ... denn sie hat mir Brücken ja keine Erfahrung.


Jürgen und Boomer auf der Brücke.


Blick über das Geländer auf den Fußweg unten.


Blick über das Geländer auf die Mühlenau.


Und mal umgekehrt. Blick von unten hoch auf die Brücke, wo ich mit Boomer stehe.






So .. es folgt noch ein Blick die Straße lang in die Richtung, wo es nach der Brücke weiter ging .. waren von dort noch einige Kilometer, aber wir sind ja angekommen, wie man sieht.


Es geht weiter mit Blanka zu Hause.

Das war es von dem Tag. Die nächsten Bilder sind auch noch von Juli ... ein paar Tage später aufgenommen, als wir geübt haben, die Pferde ohne Panik an den anderen vorbei nach vorn zu holen, damit sie erstmal lernen, dass die Herde dort keine Gefahr für sie darstellt.

LG
Renate

nach oben springen

#10

RE: Fotos aus Juli 2012

in Plauderecke 18.09.2012 23:54
von Freedom • 8.019 Beiträge

So, kurz vorm Schlafengehen nochmal einige Bilder nur vom Pferdefüttern und Striegeln von Anfang Juli 12 in Klein Kühren.





















Nachti
Renate

nach oben springen

#11

RE: Fotos aus Juli 2012

in Plauderecke 19.09.2012 23:28
von Fellnase • 579 Beiträge

Es geht mal weiter mit noch dem gleichen Tag Anfang Juli im Stall.


Da rennen Chiwa und Prima zurück auf ihren Weideabschnitt.

















Morgen geht es hier weiter mit sehr vielen Fotos, mit denen ich mal die Herde um Chiwa und Primas neues Zuhause herum vorstellen werde.

LG
Renate

nach oben springen

#12

RE: Fotos aus Juli 2012

in Plauderecke 02.10.2012 00:24
von Freedom • 8.019 Beiträge

Hei ... bin immer noch im Juli zugange und dabei, die Herde vorzustellen, dabei ist heute gerade wieder ein neues Pferd dazu gekommen, sehr hübsches Tier, ein Buckskin .. mal schauen, wann ich soweit bin, das hier zu zeigen.

Also mal weiter hier:


Das Hafi vorn ist Jungpferd Hanna.


Und bei den drei kann ich das sehr schlecht sagen, die muss ich von näher sehen ... Finchen und ihre Kinder, aber ich weiß nicht, wer wer ist.


Shetty-Fohlen Bibi und Brabant


Hier kann ich es besser erkennen.
Nadina ist der Hafikopf ganz links, dann kommt Finchen, die Mama von Thurina, Allegra, Ceron und Leander,die heißt richtig Feine Deern. Hinter Finchen kommt Ceron, der etwas mehr weiß an den Beinen hat als Leander, dann Leander und der Schimmel dahinter ist Carlos, auch auf dem Hof gezüchtet, aber seine Mama lebt nicht mehr.


Hier sieht man vorn den Hafi Nadina gut, auch Nadina wurde auf dem Hof gezüchtet, aber ihre Mama lebt ebenfalls nicht mehr.


Das sind die Pensionspferde Kiaro und Lord. Lord ist aber inzwischen nicht mehr da und war mit Chiwa und Prima nur einige Tage gemeinsam dort.




Jürgen und ich auf dem Nachhauseweg mit Boomer bei einem Spaziergang in der Feldmark.

nach oben springen

#13

RE: Fotos aus Juli 2012

in Plauderecke 02.10.2012 00:40
von Freedom • 8.019 Beiträge

Immer noch Fotos von Juli 2012 .. etwas später.


Da haben wir begonnen, Chiwa und Prima zum Füttern und Striegeln nach vorn zu holen. Es war für beide immer noch sehr aufregend. Brabant und Carlos waren für sie beängstigend, was man sehr gemerkt hat, weil das Schimmel sind, die sie wohl an Acetado, den Andalusier-Hengst erinnert haben. Inzwischen ist das Vergangenheit, aber da Anfang Juli war das Hin- und Herbringen an der Herde vorbei noch eine echte Angstpartie.


Rechts rennen Hanna und Thurina begeistert mit.




Hanna und Thurina








Da schmeckt das Müsli.


Nochmal Brabant und Bibi


Hanna und Thurina







So Schluss für heute, geht dann später hier mal weiter mit immer noch Bildern aus Juli noch vom gleichen Tag.

Nachti
Renate

nach oben springen

#14

RE: Fotos aus Juli 2012

in Plauderecke 07.10.2012 21:45
von Fellnase • 579 Beiträge

Weiter im Juli ... da gewöhnen sich unsere zwei grad an das Fressen auf dem Vorplatz .. inzwischen gewöhnen sie sich an ihre Winterboxen ...








Da flitzen unsere zwei Düsenjäger mit einem Affenzahn irgendwo ganz hinten zurück zu ihrer Weide.


Ceron, Leander und Carlos auf ihrer Weide.


Finchen und Nadina


Brabant und Bibi




Lord und Kiaro

nach oben springen

#15

RE: Fotos aus Juli 2012

in Plauderecke 22.10.2012 00:43
von Freedom • 8.019 Beiträge

Weil ich zu tun habe, kommt ich einfach nicht zu Potte, dabei habe ich inzwischen schon so schöne Herbstbilder von den Pferde, die schon dabei sind, Winterfell zu bekommen. Na ja ... weiter im Juli 2012:


Der Garten in unserem Pensionsstall.








Bibi und Brabant



Jürgen und ich beim Äppel sammeln.


Thurina und Hanna




Hinter Prima lagert ein Teil unseres Proviants, denn trotz viel Regen hatten wir dieses Jahr mit dem Heumachen Glück.










Hanna, Finchen (Feine Deern) und die drei Jungs .. die Namen, wenn ich die näher dran habe.



Zu Hause bei Blanka.

LG
Renate

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2073 Themen und 10162 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen