Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen

#1

Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 23.06.2012 20:05
von Freedom • 8.019 Beiträge

Geht zwar langsam, weil neuerdings Tinypics unglaublich langsam lädt und ich meistens nur morgens beim Frühstück einige wenige Bilder hochladenkann, aber mache mal weiter jetzt mit Bildern aus Mai.

Es geht los mit Blanka.






Und das waren die blühenden Bäume in Nachbars Garten im Mai.

LG
Renate

nach oben springen

#2

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 23.06.2012 20:52
von Freedom • 8.019 Beiträge

Am 2. Mai haben wir uns ein anderes Auto gekauft, das für unser schmales Budget zwar teuer, aber das jetzt im Unterhalt wesentlich günstiger ist als das davor, einen kleinen Twingo .. Jürgen hat das Auto Schlumpfinchen genannt.







nach oben springen

#3

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 23.06.2012 20:59
von Freedom • 8.019 Beiträge

Bei Mama auf dem Friedhof fingen die ersten Blumen an zu blühen, Osterglocken und Perlblümchen.







Für heute höre ich jetzt mal auf mit Fotos, geht aber bald weiter, ich habe schon etliche aus Mai hochgeladen.

LG
Renate

nach oben springen

#4

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 06.07.2012 00:32
von Freedom • 8.019 Beiträge

In der Feldmark .. die Wiese, wo wir dachten, wir können die vielleicht kriegen, aber ging dann ja doch nicht. Wir sind jetzt aber nicht weit davon weg.








Der Hafi links gehört meiner Enkeltochter Janin, aber ich weiß nicht, wie er heißt. Meine Tochter hatte Angst, wir könnten nebenan was pachten. Nun ja, das hat sich erledigt, sie braucht jetzt keine Angst mehr vor ihrem Mann zu haben, wir sind doch woanders gelandet, was sicher in ihrem Sinne war.

Bis morgen
Renate

nach oben springen

#5

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 10.07.2012 00:31
von rote-Lola • Besucher | 589 Beiträge

Schnell noch ein paar Fotos, bevor ich schlafen gehe, ich sage schonmal damit gute Nacht und schlaft schön, muss morgen recht früh hoch, weil ich vormittags zwei eilige Aufträge habe, aber heute Abend keine Lust mehr ... Rainbow_Colorz_PDT_05















So, das waren alles nochmal Fotos aus der Preetzer Feldmark, die an Kleinkühren grenzt.

Wenn wir mit unseren Pferden bald den ersten Spaziergang machen können, dann ist es also nicht weit bis dorthin und ein schönes Waldgebiet.

LG
Renate

nach oben springen

#6

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 10.07.2012 20:19
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Es folgen Fotos vom Wahlsonntag Anfang Mai, als bei uns Landtagswahl war.















Mit diesen Bernersenn hat Boomer gespielt, obwohl das ein Rüde war. Manchmal verstehe ich nicht, nach welchen Gesichtspunkten Boomer entscheidet, welche Hunde er mag oder nicht, aber nun ja ...



Zu Hause konnte ich eine Rabenkrähe "erlegen".



Und nach der Wahl dann wieder daheim bei Blanka angekommen.





LG
Renate
Rainbow_Colorz_PDT_15

nach oben springen

#7

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 11.07.2012 01:08
von rote-Lola • Besucher | 589 Beiträge

Zur Nacht die nächsten Bilder -- Pferde kommen morgen dran.







Nachti
Renate

nach oben springen

#8

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 12.07.2012 23:16
von Fellnase • 579 Beiträge

Ich habe jetzt sage und schreibe alle Fotos bis Juli, die ich bisher gemacht habe und schön fand, hochgeladen .. also mal weiter. Tinypics funktioniert nämlich wieder einwandfrei.









Das ist noch in Boksee, wo wir ja Ende Mai dann weg zunächst nach Dinghorst sind und von dort Ende Juni gleich weiter nach Klein Kühren.

nach oben springen

#9

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 12.07.2012 23:50
von Fellnase • 579 Beiträge

Dann geht es zum Reitplatz, bissel was tun.






Mein Gras-verrücktes Pony stürzt sich klar erstmal auf die Graskanten.





nach oben springen

#10

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 13.07.2012 00:02
von Fellnase • 579 Beiträge

Das sind die letzten Fotos von diesem Trainingstag im Mai.









Hier sieht man recht deutlich die Probleme, die kein Gras bei Hufreheneigung bringen, nach einer Weile bekommen die Tiere ein extrem stumpfes, struppiges Fell. Klar ist das Risiko beim Grasen immer groß, aber gar nicht Grasen, so meine Erfahrung, ist meinem Pony auch nicht bekommen, wie man hier deutlich sieht.









LG
Renate

nach oben springen

#11

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 16.07.2012 22:44
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Ihr müsst entschuldigen, wenn ich momentan mit dem Zeigen von Bilder etwas weit zurück bin, aber wir haben sehr viel in der Firma zu tun, muss so viel bezahlt werden, also müssen wir viel arbeiten. Also ich bin immer noch im Mai, es geht weiter mit Blanka und zwei Bildern aus der Preetzer Feldmark.







Wir waren damals noch am Suchen wegen Weideland in der Feldmark und hofften, dass wir ein Stück Land neben dem von Jürgens Freundin Silke pachten könnten, aber inzwischen sind wir in Klein Kühren, was nicht weit von der Feldmark weg ist, auch gut untergekommen.

nach oben springen

#12

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 16.07.2012 22:53
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Die nächsten Bilder sind welche von einem Tag, als ich mal unseren Spazierweg Richtung Mama auf den Friedhof fotografiert habe. Das war ein Tag im Mai, als draußen alles zu blühen anfing. Ich habe damals auch einen Blog-Eintrag darüber extra für meine Mutter gemacht.

Es geht erstmal zu Hause los.









nach oben springen

#13

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 16.07.2012 23:01
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Die nächsten Blumen sind welche, die damals hinter den Rotstein-Sozial-Blocks in der Ostlandstraße geblüht haben .. es gibt auch bei uns ab und zu noch Dinge, die schön sind, sogar Blumen, die unsere Hausmeister wachsen lassen.











nach oben springen

#14

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 16.07.2012 23:07
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Die nächsten Bilder sind aus den Gärten von einigen Häusle-Besitzern in der Nähe der Mühlenau und aus dem Mühlenau-Park.









nach oben springen

#15

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 16.07.2012 23:21
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Gärten in der Straße Am Truberg in der Nähe des Friedhofes.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2073 Themen und 10162 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen