Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen

#16

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 16.07.2012 23:25
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Das ist das Grab meiner Schwiegereltern.



Und das nächste von einem ehemaligen Schulfreund von Vanessa und Manuel, der sich aus Liebeskummer mit 20 damals das Leben genommen hat. Ich gehe den Jungen oft besuchen, weil ich damals einfach entsetzt über seinen Tod war und ihn sehr gern hatte.

nach oben springen

#17

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 16.07.2012 23:36
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Die nächsten Bilder sind dann um Mamas Grab rum aufgenommen.





















nach oben springen

#18

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 16.07.2012 23:42
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Auf den Rückweg durch die Finnensiedlung und am Ragnieter Ring lang ... übrigens ein Teil der Strecke, wo wir auch mit den Pferden Richtung Klein Kühren lang gekommen sind.









nach oben springen

#19

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 16.07.2012 23:49
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Im Park hinter unserem Wohnblocks .. übrigens eine Ecke, wo wir meistens morgens mit Boomer die erste Gassi-Runde drehen.









nach oben springen

#20

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 16.07.2012 23:54
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Es geht weiter mit einem Tag im Stall, immer noch im Mai.









So .. genug für heute, ich muss noch einen sicher sehr schwierigen, weil stinklangweiligen Text über Druckpatronen machen.

Nachti
Renate

nach oben springen

#21

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 18.07.2012 00:46
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Ich mache mal weiter .. immer noch im Mai.







nach oben springen

#22

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 18.07.2012 00:58
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Die nächsten Bilder waren dann welche von unserer letzten sogenannten Ziegenrunde durch Boksee. Die haben wir immer so genannt, weil da ein Stall ist mit ganz vielen Ziegen, wo es Ziegenkäse zu kaufen gab.











So, mit dem Rest dieser Ziegenrunde mache ich morgen weiter.

Schlaft schön.
Renate

nach oben springen

#23

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 19.07.2012 01:07
von Fellnase • 579 Beiträge

Es geht weiter mit dem Rest unserer letzten Ziegenrunde in Boksee:








Es ist leider etwas weit weg, aber ich glaube, man erkennt die vielen Ziegen.



Hier zieht Prima Jürgen schon wieder Richtung ihrer Metallica, denn Chiwa und Prima standen in Boksee ja nicht zusammen. Das ist heute besser. Ich glaube, auch wenn Prima ja nicht zu Hufrehe neigt und Chiwa ja, ich werde die beiden in Zukunft immer zusammen lassen. Das ist unterwegs sehr vorteilhaft, was wir an unseren beiden notwendigen großen Wanderungen erkannt haben. Auf der zweiten war Prima, die inzwischen wieder Chiwa als Herde betrachtet, viel ruhiger als auf der ersten.





nach oben springen

#24

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 19.07.2012 01:19
von Fellnase • 579 Beiträge

Es geht weiter mit unserem Probelauf mit Boomer, als wir erkundet haben, wie wir zu Fuß von Boksee nach Dinghorst kommen und durch die Wälder was abkürzen können.







Gute Nacht
Renate

nach oben springen

#25

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 24.07.2012 23:29
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

So .. es geht weiter mit dem Probelauf wegen dem Umzug nach Dinghorst. Damals wollten wir anschließend im neuen Stall Bescheid sagen, dass es gut klappen wird, aber es war keiner da. Ich habe dann versucht, dort anzurufen, aber es ging keiner an die uns genannte Handynummer. Dann habe ich gemailt und keine Rück-mail bekommen.
Eigentlich alles schon Vorboten auf das, was wir noch mit denen später erleben sollten, denn alles das war typisch für diesen Stall.


Da hatten wir das erste Waldstück hinter uns und es ging Stück die Straße lang und dann ab durch erstmal Felder.



nach oben springen

#26

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 24.07.2012 23:36
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Da sind wir dann im nächsten Waldstück angekommen.









So ... geschafft, da sind wir an der Ecke, von wo aus man nach Havighorst kommt und ab da war es einfach zu finden. Wir sind dann umgedreht.





So .. die nächsten Bilder sind dann die vom Umzug von Boksee nach Dinghorst.

nach oben springen

#27

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 24.07.2012 23:45
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Die Umzugsbilder werden jetzt die letzten aus Mai, die sind vom 31.5.12, aber ich fange heute nur noch mit den ersten Umzugsbildern an, das sind nämlich sehr viele.

Also Start in Boksee.











nach oben springen

#28

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 25.07.2012 00:00
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Hier sind wir bereits auf der anderen Seite der B 404 und haben eine gefährliche Ecke geschafft .. und die war wirklich nicht ungefährlich, weil ausgerechnet, als wir an der B 404 waren, neben uns ein LKW Luft abließ und sich beide Pferde durch das Zischen tierisch erschreckt haben .. aber ging, wir konnten beide halten und über die Straße gehen .. hier durften sie dann erstmal grasen, bis es weiter ging Richtung des Dorfs Havighorst.





Die nächsten Bilder habe ich gemacht, kurz bevor es in den ersten Wald hinter Havighorst rein ging.



nach oben springen

#29

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 25.07.2012 00:16
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Die nächsten beiden Fotos sind die einzigen, die ich im Wald machen konnte. Da waren so viele Insekten und dann auch noch ein Rudel Hirsche, unsere Pferde waren sehr nervös und ich brauchte meine Hände, um Chiwa zu bändigen, bis wir die Ecke in den Feldern erreichten, wo die zwei dann wieder ruhiger waren.





Dann kommen noch einige Bilder zwischen den Feldern und das sind die letzten von unterwegs .... die folgenden sind dann schon im neuen Stall aufgenommen.









By the way ..selbst am Umzugstag gab es eigentlich typische Probleme mit dem neuen Stall.
Unser vorheriger SB musste früh weg und wir sind deswegen schon früher losgegangen, weil wir ihn noch vor unserem Weggang bezahlt haben, denn wir schuldeten ihm ja noch einen Teil der Pacht .. der Grund, dass wir gingen, war ja, dass es deshalb nun zum zweitenmal Theater gegeben hatte, obwohl ich vorher gefragt hatte, ob es wegen der Anschaffung des Autos vielleicht mal geht .. dann zahlten aber einige andere Leute wohl auch nicht und wir durften uns eine ähnlich schlimme Predigt anhören wie kurz nach dem Tod meiner Mutter, wo ich auch nicht hatte pünktlich zahlen können und es anfangs hieß, wir müssen uns keine Sorgen machen, aber bereits am 10. dann die Aufforderung kam, doch unsere Prima zu verkaufen, wenn ich nicht sofort Arbeit finden könnte .. wo uns dann ein Freund aus Frankreich half, bis ich zunächst den 1-Euro-Job machen konnte.

Na ja ... das Problem, unbedingt vorm Gehen zu bezahlen statt vielleicht abends, denn wir mussten ja sowieso noch das Auto holen .. typisch für Boksee .. das Problem, dann keinen am Telefon zu erreichen um zu sagen, wir kommen wohl früher, war typisch für den neuen Stall in Dinghorst, wo nie einer da war und man auch bei Problemen oder Fragen nie jemand erreicht hat.

Na ja .. wir waren dann statt wie verabredet ca. gegen 18.00 Uhr abends schon gegen 15.00 Uhr in Dinghorst, da wir erstens früher los waren wegen der Bezahlung eben und zweitens, weil die Pferde doch sehr nervös waren, gerannt sind wie die Hirsche und so für die 7,2 km nur 1, 5 Stunden gebraucht haben.

nach oben springen

#30

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 25.07.2012 00:24
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Als wir im neuen Stall angekommen waren, waren unsere beiden Stuten noch nervöser als unterwegs im Wald. Wir hatten da aber noch keine Ahnung wieso.
Die beiden anderen Pferde kamen auch an und waren genauso nervös, und auch da dachten wir daran, das es eben normale Nervosität sei, weil ja neue Pferde angekommen waren. Der der Andalusier ein Hengst war, auf sowas wären wir definitiv nun wirklich nicht gekommen .. und Chiwa war am Umzugstag voll rossig.
Also war die Nervosität von beiden Seiten klar sehr normal.











nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2073 Themen und 10162 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen