Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen

#31

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 25.07.2012 00:37
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Gott sei Dank sind wir nicht auf die Idee gekommen, unsere Pferde mit auf die Weide zu stellen ... sonst wäre Chiwa jetzt ganz sicher trächtig.

Wir dachten, lass die zwei mal erst da sein, bevor wir die Herde zusammen lassen.

Ans Telefon ging wieder keiner ran, jedenfalls anfangs noch nicht. Wir überlegten, Chiwa und Prima in den Auslauf gegenüber dem Stall zu stellen, aber das Tor ließ sich nicht zumachen, war defekt. Dann erreichte Jürgen den SB und der erklärte ihm, wie man das Tor schließen könnte, also ließen wir die beiden erstmal in den Auslauf. Ich beobachtete dabei, dass Prima Chiwa immer abschirmte. Ich kannte das von Johnny her, dem frisch kastrierten Wallach, der mal bei Esther war und der schließlich gehen musste, weil es unmöglich war, das Tier noch in eine gemischte Herde zu integrieren. Dass der Neue ein Hengst sei, ist mir allerdings da nach wie vor nicht bewusst gewesen, hat uns ja auch keiner gesagt.



Wenn ich dieses etwas drollige Bild sehe, fällt mir noch was ein. Ich kenne Pensionsställe mit und ohne Gästeklo. Bei einem Preis, der um die 150 Euro liegt, würde ich auch nicht zwangsweise so einen Luxus wie Klo oder Reiterstübchen voraussetzen.

Aber ... die Dinghorster haben noch immer Fotos von ihrem Gästeklo in ihren ebay-Anzeigen, obwohl es dort keine Toilette für uns gab und da dort ja keiner wohnte, auch keine Chance mal zu fragen, ob man mal in der Wohnung auf die Toilette könnte .. sie schreiben auch nach wie vor was von Sattelkammer, obwohl es keine gab.
Warum, so frage ich mich, wirbt man mit Dingen, die man vielleicht vor hat zu bauen, die aber noch gar nicht da sind?







Ja ... die Scheck-Stute ist Penelopé und von dem Analusier trächtig und der Schimmel heißt Acetado und ist wie gesagt ein Hengst, zwar alt und mit Arthrose, aber mit 20 nicht so alt, als dass es nicht einfach ein unmöglicher Zustand dort gewesen wäre, von dem sich unsere Pferde wochenlang erstmal haben erholen müssen. Beide reagierten anfangs auf alle Schimmel hoch-allergisch und Chiwa panisch und Prima wütend und angriffslustig. Inzwischen geht das.

nach oben springen

#32

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 25.07.2012 00:43
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge











Auf diesen Bildern sieht man glaube ich etwas, dass Prima Chiwa abdeckt, aber wie gesagt, das Paar war noch nicht da, hat aber später gemeint, wir sollten doch am kommenden Tag erst die Pferde zusammen lassen. Ich war leicht enttäuscht, aber nun ja, sagte okay. Erst danach erzählte uns dann der Nachbar, Acetado wäre ein Hengst und ich soll das keinesfalls zulassen, der täte Chiwa eiskalt, so zart wie sie ist, kapputt machen.

Mir gingen da langsam die Nackenhaare hoch....

Morgen weiter an dieser Stelle.

Gute Nacht.
Renate
Rainbow_Colorz_PDT_15

nach oben springen

#33

RE: Fotos aus Mai 2012

in Plauderecke 27.07.2012 21:46
von Fellnase • 579 Beiträge

So es geht mal wieder ein paar Tage hier weiter.





Nach mehreren Stunden warten erschien dann das Paar mit Sohn, dessen kleiner Freundin und der Hündin, mit der Boomer auf den folgenden Fotos da gespielt hat.







Unsere beiden Pferde kamen dann von diesem unteren Auslauf in den oberen Auslauf auf dem folgenden Bild. Und dieser Auslauf befindet sich direkt gegenüber der Eingangstür zu den Boxen von Acetado und Penelopé, die warum auch immer mitten im Sommer sehr oft nachts im Stall waren und dann natürlich am Auslauf unserer Stuten vorbei geführt werden mussten, was offensichtlich große Probleme machte.



So .. an dem Abend haben wir uns dann für früh morgens verabredet, um eben die Pferde am nächsten Tag zusammen laufen zu lassen. Da wusste ich noch nicht, dass Acetado ein Hengst ist und wir erfuhren es eben, weil dann, als das Paar schon weg war, der Nachbar zum Schnacken rüber kam und uns das zu unserem Entsetzen erzählte.

Wieviel Klee auf der Weide hinter diesem Auslauf war, wussten wir an dem Abend auch noch nicht. Es sollte ja Heulage da sein, um zuzufüttern, wo sich hinterher eiskalt auch noch drüber aufgeregt wurde, obwohl wir das schon vor der Kündigung in Boksee ja so abgesprochen hatten, klar nur für Chiwa, aber ja auch ohne Kenntnis der Tatsache, dass Prima zwangsläufig mit Chiwa zusammen laufen musste, denn andere Pferde waren da nicht außer dem Hengst und seiner Stute, wo sie ja nun nicht mit hin gekonnt hätte.

Weiter dann im nächsten Fotothread, denn der Mai ist jetzt fertig. Der Anweidetag war der 1. Juni, womit es dann also weiter geht.

LG
Renate

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mims
Forum Statistiken
Das Forum hat 1815 Themen und 8610 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen