Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Gartenzaun gesucht!

in Plauderecke 02.09.2019 09:15
von bertha73 • 43 Beiträge

Guten Morgen!
Habe eine Frage zum Thema Garten. Mein Mann und ich haben unseren Garten auf Vordermann gebracht. Das letzte das jetzt noch fehlt ist etwas um unsere Privatsphäre abzusichern. Dementsprechend dachten wir an einen Zaun. Wir haben mal bei Bauhaus geschaut, allerdings waren die dortigen Zäune nicht gerade schön. Dementsprechend suchen wir nun nach einem alternativen Anbieten für Zäune. Hat jemand von euch eventuell eine Idee, wo wir anständige Zäune herbekommen könnten beziehungsweise eine Seite bei der man sich mal schlau machen kann?
Viele Grüße!

nach oben springen

#2

RE: Gartenzaun gesucht!

in Plauderecke 02.09.2019 10:28
von nancyernst • 48 Beiträge

Guten Morgen Bertha,
Bin da absolut deiner Meinung was das Thema Privatsphäre angeht. Heutzutage wird man doch schon an allen Ecken und Enden ausspioniert... Zumindest könnte man das Gefühl bekommen, wenn man sich das Thema Digitalisierung mal genauer anschaut. Ich habe mal meinen Bruder angeschrieben und ihn gefragt ob er noch weiß wo er seinen Zaun gekauft hat. Er ist momentan noch arbeiten, aber ich gehe davon aus der mir schreibt wenn er heute Abend nach Hause kommt. Dann würde ich mich auf jeden Fall nochmal bei dir melden!
MfG

nach oben springen

#3

RE: Gartenzaun gesucht!

in Plauderecke 02.09.2019 13:06
von qebert • 15 Beiträge

Ja, das Thema Privatsphäre ist ein sehr schwieriges Thema aktuell finde ich. Man kann sich wirklich nicht mehr sicher sein, wer wen wo abhört. Aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema als das beobachtet werden von den eigenen Nachbarn finde ich.
Da ich selber etwas außerhalb wohne habe ich nicht so ein großes Problem damit aber meine Freundin wohnt direkt in der Stadt. Habe ihr beim Umzug geholfen und ich weiß, dass sie damals hier https://www.sichtschutzzaun-shop.de/sichtschutzzaun-selber-zusammenstellen fündig geworden ist, nachdem ihr nichts im Baumarkt gefallen hat. Vielleicht ist da ja auch das Richtige für dich dabei.

nach oben springen

#4

RE: Gartenzaun gesucht!

in Plauderecke 02.09.2019 23:14
von Freedom • 6.392 Beiträge

Eine Seite mit normalen Zäunen habt Ihr ja schon gefunden.

Noch ein Tipp für Ecken im Garten, wo wirklich keiner hinschauen sollte wie gemütliche Sitzecken, Swimming-Pool-Ecke und so .. also wo Ihr mal Eure Ruhe haben möchtet.

Ich habe im Job früher eine Weile viel über die Einsatzmöglichkeiten von Elefantengras oder auch anderen Riesengräsern geschrieben. Die werden sehr dicht und hoch, müssen allerdings einmal im Jahr runtergeschnitten werden, wachsen dann aber superschnell nach.

Es gibt da unterschiedliche Seiten, also Gärtnereien, die sowas anbieten, aber auch Extra-Seiten, die sich auf den Vertrieb von Elefantengras als nachwachsende Rohstoffe für alles möglichste sonst, was man auch daraus machen kann, spezialisiert haben.

Einfach mal nachschauen unter dem Suchwort Elefantengras, wenn das auch interessant sein sollte.

LG
Renate


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr

zuletzt bearbeitet 02.09.2019 23:15 | nach oben springen

#5

RE: Gartenzaun gesucht!

in Plauderecke 04.09.2019 13:23
von bertha73 • 43 Beiträge

Hallo an alle,
wow, echt toll, dass ihr mir hier so viele Tipps gegeben habt! Darüber habe ich mich gerade wirklich sehr gefreut, als ich hier reingeschaut habe. Danke dafür! Also was das Elefantengras angeht, davon habe ich tatsächlich noch nie gehört. Das werde ich mir aber auf jeden Fall mal anschauen! Wobei ich mich mit sowas leider gar nicht auskenne und das mit dem schneiden sicher auch nicht hinbekommen würde. Auf der Seite online werde ich auch mal schauen! Danke nochmal.

nach oben springen

#6

RE: Gartenzaun gesucht!

in Plauderecke 04.09.2019 20:55
von Freedom • 6.392 Beiträge

Ich such mal ein paar Seite darüber raus ... ich bin auch durch meinen Job drüber gefallen und kann mir das sehr hübsch vorstellen.

https://www.mein-schoener-garten.de/pfla...hus-x-giganteus

https://www.jumbograshecke.com/elefantengras-als-hecke/

https://www.bambuswald.de/miscanthus-giganteus-elefantengras


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mims
Forum Statistiken
Das Forum hat 1801 Themen und 8530 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen