Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Camper zusätzlich aufrüsten!

in Plauderecke 27.08.2019 08:46
von qebert • 15 Beiträge

Guten Morgen allerseits!
Ich hoffe ich bin hier in der Plauderecke richtig? Es geht in meiner Frage zwar absolut gar nicht um Pferde, allerdings hoffe ich dennoch das ihr mir helfen könnt. Hatte bisher immer das Gefühl das einem die Community-Mitglieder gerne aushelfen wenn der Schuh drückt. Mein Mann und ich haben uns einen Camper gekauft und werden mit diesem kommenden Herbst nach Norwegen fahren. Wir müssen den Camper allerdings noch aufrüsten mit Dingen wie einem Fahrradträger oder ähnlichem. Hat jemand von euch eine Idee an wen ich mich damit wenden kann beziehungsweise was noch alles fehlen könnte um den Camper perfekt zu machen?
Viele Grüße!

nach oben springen

#2

RE: Camper zusätzlich aufrüsten!

in Plauderecke 27.08.2019 10:11
von herlindejahn • 9 Beiträge

Guten Morgen,

ich weiß zwar nicht was dieses Forum mit Pferden zutun hat (hab zwar schon den ein oder anderen Thread dazu gesehen, allerdings gehts hier doch eher um Existenzsicherung oder? Oder sind Pferde bei dir Thema Nummer 1? Falls ja, kann ich das nachvollziehen. Super schöne Geschöpfe :-) ) Zurück zu deiner Frage. Habe heute morgen deinen Post gelesen und mal meinen Bruder angerufen. Der ist Camper durch und durch. Der geht jedes Jahr mit der kompletten Familie campen und hat wirklich Ahnung wenn es ums Thema Campingvan geht. Wird vermutlich ein wenig dauern bis er sich meldet, aber ich gebe dir dann direkt Bescheid!

Lg

nach oben springen

#3

RE: Camper zusätzlich aufrüsten!

in Plauderecke 27.08.2019 14:55
von Freedom • 6.388 Beiträge

Dieses Forum ist eins von drei noch existierenden Foren .. es waren mal vier .. die ich eigentlich mal zu ganz unterschiedlichen Themenschwerpunkten aufgemacht habe.

Wirklich viel los war lange Zeit nur was in dem, das es nicht mehr gibt, nämlich einem zum Thema Hufrehe, in dem wir über 10 Jahre lang sehr viele Informationen zu dem Thema zusammengetragen haben. Ausgerechnet das, weil ich es zuerst angelegt hatte und es eine andere Serie war wie die anderen drei, wurde irgendwann von heute auf morgen zusammen mit hunderten anderen weltweit aufgrund von zu wenig Werbeeinnahmen stillgelegt. War schade.

Dieses hier speziell sollte mal den Themenschwerpunkt Bedingungsloses Grundeinkommen als bessere Alternative zu Hartz IV kriegen beziehungsweise hat es eigentlich.

Aber es kam nie wirklich Resonanz.

Es lesen hier zwar immer mal Leute .. die lesen auch das, was Ihr schreibt, davon gehe ich aus.

Na ja .. damit das Forum nicht stirbt, habe ich mir dann viel später, seit ich blogge, angewöhnt, einfach die Blog-Beiträge her rein zu verlinken.

Die sortiere ich hier natürlich anders als in dem Forum, das speziell für Blogger gedacht ist, auch anders als in dem, das sich als Schwerpunkt mit Lebensgeschichten an sich befasst, sondern klar kommen die Themen, die hauptsächlich mit der politischen Lage in Deutschland, der Thematik Hartz IV muss weg oder der, das BGE ist die beste Lösung für alles, auch für die moderne digitale Welt, dann hier in die entsprechenden Ecken.

Unser Hund und unsere Pferde sind unser Hobby .. darüber schreibe ich nunmal viel in meinen entsprechenden Themen-Blogs .. also wird das hier mit verteilt.

Einen eigenen Camper hatten wir nie. Wir haben uns nur ab und zu mal früher ein Wohnmobil ausgeliehen. Um zu wissen, was noch fehlt, wäre es sicher wichtig zu wissen, was eigentlich drin ist und was Ihr denn damit vorhabt.

Bei sind Pferde übrigens wirklich Thema Nr. 1, seit ich 1992 das erste davon angeschafft habe .. meine Töchter haben ewig lange gebettelt .. bis ich nach Jahren dann so weich war, ja zu sagen . .eins kann man nicht halten, das läuft weg . .sind ja Herdentiere .. das lernte ich binnen 2 Tagen, als es zum Nachbarstall rannte .. ohne zu zögern einfach durch den Zaun .. lach .. und dann lernte ich dazu, bis heute.

Wenn ich von etwas Ahnung habe, dann von Pferden.

Der letzte Urlaub .. deshalb wäre das Thema Camping bei mir auch eingerostet .. war vor Anschaffung der Pferde. Die brauchen einen ja und wegfahren wird dann nebensächlich. Pferde machen irre viel Arbeit, binden einen total und bringen aber genauso viel Spaß.

LG
Renate


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#4

RE: Camper zusätzlich aufrüsten!

in Plauderecke 28.08.2019 11:40
von nancyernst • 48 Beiträge

Guten Morgen Leute!

Also das Thema Pferde haben wir jetzt auf jeden Fall schon mal abgehakt würde ich sagen. Zumindest macht Renate den Eindruck als könnte man es ihr auf diesem Gebiet absolut nicht das Wasser reichen. Bei Campern hab ich dann allerdings wieder ein wenig Ahnung. Ich habe mir vor einigen Jahren bei einer Versteigerung von Firmenbesitz einen Sprinter gekauft und diesen so umgebaut, damit ich damit nahezu jedes Terrain befahren kann. Nutze ihn in erster Linie um meine Kletterausrüstung zu transportieren und eben darin zu schlafen wenn ich mal wieder länger zum Klettern unterwegs bin. Ist sozusagen mein treuer Kletter-Begleiter! Habe mir meinen Camper mit Teilen von www.italiacamper24.de aufgerüstet. Da sollte man schon einigermaßen handwerkliches Geschick mitbringen, wenn man die Teile selber montieren will.
Kannst dich ja gerne mal melden wenn du Fragen hast.

Viele Grüße an euch beide und eine schöne Woche!

nach oben springen

#5

RE: Camper zusätzlich aufrüsten!

in Plauderecke 28.08.2019 13:08
von Freedom • 6.388 Beiträge

Ich wünsche hier auch allen eine schöne Restwoche.

Klettern ist sicher auch ein tolles Hobby.


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#6

RE: Camper zusätzlich aufrüsten!

in Plauderecke 29.08.2019 08:51
von qebert • 15 Beiträge

Guten Morgen!
Ja da kann ich Renate Recht geben. Klettern ist bestimmt super. Nur wäre das denke ich nichts für mich... Ich bekomme ja schon Höhenangst wenn ich auf eine Leiter steige und eine Glühbirne an einer Deckenlampe auswechseln muss. Habe mir mal deinen Link angeschaut Nancy. Ich habe das gefunden was ich gebraucht habe! Habe mir gestern Abend dort dann einen Fahrradträger bestellt. Also genau das was ich gebraucht habe!
Also vielen Dank nochmal Leute!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mims
Forum Statistiken
Das Forum hat 1798 Themen und 8526 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen