Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Lötstation

in Plauderecke 04.09.2019 14:46
von nancyernst • 48 Beiträge

Hallo alle zusammen,
wir brauchen dringend eine neue Lötstation, weil unsere einfach schon richtig alt ist und wahrscheinlich auch nicht mehr lange halten wird. Jetzt habe ich mal etwas gegooglet und gesehen, dass es da verschiedene Varianten gibt. Entweder eine klassisch analoge Löstation oder eine digitale. Bisher hatten wir eine analoge, aber ich bin jetzt am überlegen, ob wir uns jetzt nicht eine digitale kaufen sollten. Worin liegt denn da der Unterschied und was findet ihr besser? Falls ihr mir auch eine bestimmte empfehlen könntet, wäre ich auch sehr glücklich. Danke schon mal im Voraus und habt noch einen schönen Tag!

nach oben springen

#2

RE: Lötstation

in Plauderecke 04.09.2019 19:08
von neuschaferslobo • 14 Beiträge

Also ich finde es schon mal sehr gut von euch, dass ihr jetzt schon eine neue Lötstation kaufen wollt, und nicht erst, wenn eure jetzige dann schon kaputt ist. So habt ihr jetzt auch mehr Zeit euch zu informieren und die richtige für euch zu finden und ihr müsst euch nicht beeilen. Also ich kann dir eine JBC Lötstation empfehlen. Davon gibt es aber sehr viele Modelle und man muss erst mal das richte für sich finden. Ihr müsst euch eben sicher sein, in welchem Temperaturbereich ihr arbeiten wollt. Schaut am Besten mal hier www.lötstation-test.eu/jbc-loetstation/ vorbei. Da wird alles sehr gut erklärt und es sind auch einige gute Lötstationen aufgelistet.

nach oben springen

#3

RE: Lötstation

in Plauderecke 05.09.2019 11:10
von nancyernst • 48 Beiträge

Schönen Tag neuschaferslobo,
danke für deine Antwort. Das ging ja echt schnell. Habe mich darüber wirklich sehr gefreut. Wenn du mit deiner JBC Lötstation so zufrieden bist, sollte ich mir das vielleicht wirklich mal anschauen. Ich bin momentan noch auf der Arbeit, aber wenn ich heute Abend heimkomme, werde ich mich mal etwas ausführlicher darüber informieren und mir auch mal die Seite anschauen. Und ich finde es wirklich auch besser, dass wir jetzt schon nach einer neuen schauen und nicht erst, wenn es zu spät ist. Das wird uns wirklich einiges an Stress ersparen. Hoffe ich zumindest. Danke nochmal und hab noch einen schönen Tag!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2073 Themen und 10162 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen