Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen

#16

RE: Fotos von August 2012

in Plauderecke 16.03.2013 21:40
von Fellnase • 579 Beiträge

Es geht weiter mit einem der vielen Regentage im August 2012. An dem Tag habe ich beim Bildermachen damals meine frühere Kamera gekillt, die hat den Regen an dem Tag nicht vertragen, aber diese Bilder noch gemacht.















nach oben springen

#17

RE: Fotos von August 2012

in Plauderecke 16.03.2013 23:26
von Freedom • 6.290 Beiträge

Da fängt es an, Strippen zu regnen:





















Bald mehr von einer Zeit, wo wir dann besseres Wetter bekommen haben.

LG
Renate

nach oben springen

#18

RE: Fotos von August 2012

in Plauderecke 22.03.2013 21:13
von Freedom • 6.290 Beiträge

Nach einem Sommer 2012 mit viel zu viel Regen erleben wir in Holstein gerade wieder einen Winter mit für unser Land ungewöhnlich viel Schnee und Kälte. Es ist fast Ostern und schneit mehr als um die Weihnachtszeit, ist eisig kalt. Ich kann mich nicht erinnern, dass es vor Ostern sonst nicht möglich war, den Friedhof mit frischen Frühblühern zu bepflanzen, aber heute kosteten bei Aldi die Stiefmütterchen nur noch 40 Cent je 10 Stück, was mir nichts nutzte, denn wo soll ich die bei der Kälte und den Schneemassen einpflanzen?

Es geht aber mal weiter mit ein bisschen Sommerwetter im August 2012, wo ich sogar schwimmen war .. Jürgen allerdings nicht, weil der empfindlicher ist als ich.






Das ist eine der unzähligen kleinen Buchten bei uns am Postsee, wo man herrlich intim baden kann.














Da kommt Boomer zu mir raus geschwommen.









Die nächsten Fotos sind dann wieder welche aus dem Stall.

LG
Renate

nach oben springen

#19

RE: Fotos von August 2012

in Plauderecke 25.03.2013 22:08
von Fellnase • 579 Beiträge

Ich kann den Schnee nicht mehr sehen und warte so sehr auf den Frühling, aber in Holstein ist es nach wie vor hundekalt. Deshalb zeige ich Euch mal wieder Fotos aus August 2012, wo es nach damals auch einer fiesen Schlechtwetterphase endlich mal sonnig und schön war.











Damals waren wie gerade dabei, Chiwa und Prima daran zu gewöhnen, ohne Angst vor den anderen Pferden durch den Gang bis vorn auf den Putzplatz zu laufen.










Da werden zwei Pferde erstmal poliert.





nach oben springen

#20

RE: Fotos von August 2012

in Plauderecke 25.03.2013 22:20
von Fellnase • 579 Beiträge

Damals waren wir im Stall noch ganz neu. Inzwischen fühlen wir uns dort sehr heimisch.









Soweit eingewöhnt, dass wir es schafften, mit unseren beiden schonmal auf dem Reitplatz Bodenarbeit zu machen, waren sie allerdings schon. Das hatte einige Wochen gedauert, denn der Schock mit dem weißen Andalusier-Hengst hatte ja lange angehalten und unsere beiden waren wochenlang ängstlich vor Brabs und Carlos, die ja auch Schimmel sind .. und Brabs stand direkt neben dem Reitplatz.





Wenn ich diese Bilder so sehe, muss ich sagen, ich freue mich schon auf den kommenden Sommer, auch wenn das noch dauern wird.

nach oben springen

#21

RE: Fotos von August 2012

in Plauderecke 25.03.2013 22:41
von Fellnase • 579 Beiträge

Unsere zwei beim Joggen.






Unser Kleinkläffer sicher angebunden.






Eins ist inzwischen sicher, mit der Bodenarbeitsübung mit den Achten usw. können wir mit Chiwa diesen Sommer sicher weitermachen. Mit Glück kann Jürgen auch wieder reiten, mal schauen.













Es geht hier bald weiter immer noch im August mit Fotos von Mamas Grab von dem Tag, als wir ihr einen schönen Engel gekauft und alles neu bepflanzt hatten.

LG
Renate

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mims
Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 8402 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen