Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Neues Auto gesucht!

in Plauderecke 20.08.2019 08:16
von qebert • 15 Beiträge

Hey Leute,
hätte eine etwas ungewöhnliche Frage allerdings bin ich in diesem Forum immer happy gewesen wenn es um das beantworten von Fragen ging bzw ich war immer der Meinung das die Community einem mit Rat zur Seite steht. Mein Bruder hat Nachwuchs bekommen was natürlich erstmal ordentlich gefeiert wurde. Allerdings hat er jetzt das Problem, dass sein Auto absolut zu klein ist. Vorher hat es gerade so gepasst mit 2 Kindern und jetzt steht er direkt vor einem Problem. Hat jemand von euch eine Idee wie er das lösen kann? Vorab kann ich euch allerdings schon mal sagen, dass er absolut kein Fan von den lokalen Autohändler ist. Die ziehen ihm laut seiner Meinung nur das Geld aus der Tasche.
Viele Grüße an alle!

nach oben springen

#2

RE: Neues Auto gesucht!

in Plauderecke 20.08.2019 09:33
von bertha73 • 43 Beiträge

Guten Morgen qebert,
kann sein Problem absolut nachvollziehen. Mein Schwager durfte sich vor kurzem selber mit dem Thema rumschlagen. Meine Schwester und er haben Zwillinge bekommen und das hat deren altes Auto direkt mal obsolet werden lassen. Die sind bisher immer mit nem 2-Sitzer gefahren. Die Zeiten sind jetzt wirklich vorbei. Bedenke auf jeden Fall das es nicht direkt ein super Neuwagen sein muss, sondern in erster Linie ein Auto in das Kinder reinpassen müssen. Und so ein Auto wird auch mal ordentlich dreckig werden. Das durfte mein Schwager auch schmerzlich lernen. Habe ihn mal gefragt wo er das Auto gekauft hat, habe aber noch keine Rückmeldung bekommen. Ich sag dann Bescheid wenn er sich meldet.
Bis dahin viele Grüße!

nach oben springen

#3

RE: Neues Auto gesucht!

in Plauderecke 20.08.2019 10:39
von nancyernst • 48 Beiträge

Guten Morgen qebert,
habe mir mal ein Paar Gedanken zu deinem Thema gemacht. Ich war vor kurzem selber in einer ähnlichen Situation. Meine Frau hat ein neues Auto gebraucht und da bestand die Frage ob ganz regulär beim Händler kaufen oder Tageszulassung über einen anderen Anbieter. Wir haben uns dann für letzteres entschieden bei www.instamotion.com. Du kannst ja gerne mal auf die Seite gehen und dir dort alles anschauen. Vielleicht ist ja was für dich dabei. Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Support und konnten uns sonst auch nicht beklagen.
Viele Grüße von meiner Seite und eine schöne Woche noch!

nach oben springen

#4

RE: Neues Auto gesucht!

in Plauderecke 20.08.2019 19:03
von qebert • 15 Beiträge

Hallo ihr beiden,
ich hoffe, dass ihr einen schönen Abend habt! Ich habe mir gerade gedacht, dass ich doch mal hier rein schauen könnte, ob mir schon jemand geantwortet hat. Echt toll, wie schnell das ging. Ich wusste doch, dass ich mich auf dieses Forum verlassen kann. Vielen Dank auf jeden Fall. Also, dass ein 2-Sitzer bei Zwillingen nicht ausreicht, dürfte jedem klar sein. Und ich finde auch, dass es kein Neuwagen sein muss. Dass das Auto bei Kindern dreckig wird, ist auf jeden Fall ein guter Punkt. Das stimmt. Auf der Seite werde ich mich gleich mal etwas umsehen. Danke für den Tipp!

nach oben springen

#5

RE: Neues Auto gesucht!

in Plauderecke 20.08.2019 20:13
von Freedom • 6.388 Beiträge

Wir gehören ja zu den Leuten, die sich nur was ganz Altes an Auto leisten können. Da sind wir bisher mit etwas Aufpassen, weil es da klar schwarze Schafe gibt, bei ebay Kleinanzeigen immer am besten klargekommen.


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#6

RE: Neues Auto gesucht!

in Plauderecke 21.08.2019 10:48
von bertha73 • 43 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Ich wusste, dass man sich in diesem Forum einfach auf die Community verlassen kann. Auf ebay war ich tatsächlich auch schon mit ihm zusammen auf der Suche. Dort sind wir aber leider nicht fündig geworden. Habe mir aber gestern Abend nach der Arbeit gleich mal die von dir nancyernst verlinkte Seite angeschaut und muss sagen, dass mich diese positiv überrascht hat. Man merkt, dass sie wirklich spezifisch versuchen Familien ein perfektes Auto für ihre Umstände zu bieten.
Habe ihm den Link mal weiter geschickt - vielleicht ist ja was für sie dabei. :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mims
Forum Statistiken
Das Forum hat 1798 Themen und 8526 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen