Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Helfer wird geholfen

in Plauderecke 20.05.2019 16:55
von bertha73 • 43 Beiträge

Schönen guten Nachmittag Leute,

wie es der Betreff schon andeuten lässt, geht es in diesem Beitrag um einen Helfer. Dieser ist nämlich der Vermieter / Nachbar von meiner Tante. Dieser hilft meine Tante, welche HarzIV bezieht, überall wo er kann. Er ist von Beruf Landwirt und ein sehr netter und bodenständiger Mann. Meine Tante kümmert sich im Gegenzug ab und zu um seine Kinder und ein paar seiner Tiere.
Ist halt ein klassisches geben und nehmen, so wie es immer und überall sein sollte.
Nun sucht der Nachbar von meiner Tante nach Hilfe, denn er sucht nach einer Methode, um zu schauen ob der Eierkorb der Hühner voll ist, ohne immer hin gehen zu müsse.
Weil meine Tante und ich mich nicht mit Technik auskennen, dachte ich frage mal hier nach.

nach oben springen

#2

RE: Helfer wird geholfen

in Plauderecke 20.05.2019 22:17
von Freedom • 6.380 Beiträge

Also ich war nach sonstwas googeln ..es tut mir leid. Ich fand Eierkörbe aus den unterschiedlichsten Materialien, aber leider nichts mit einer irgendwie automatischen Anzeige.

Ich hoffe, dass Dir hier jemand anders besser helfen kann.

LG
Renate


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#3

RE: Helfer wird geholfen

in Plauderecke 21.05.2019 11:15
von michelle65 • 42 Beiträge

Also ich muss ja sagen, dass ich es echt toll finde, dass man sich bei euch gegenseitig immer hilft. Ich finde, dass das heutzutage nicht mehr oft vor komme. Vor allem wenn er HarzIV bezieht und Landwirt ist kann man natürlich jede Art von Hilfe gebrauchen. Das einzige was mir jetzt einfallen würde wären Lichter, die aufleuchten wenn etwas im Korb ist. Schau am Besten mal dort vorbei. Da kann er sich etwas informieren. Ich hoffe, dass ich euch etwas helfen konnte. Jedenfalls wünsche ich euch noch viel Erfolg bei der ganzen Sache! Ihr lasst euch da bestimmt etwas einfallen, da bin ich mir sicher.

nach oben springen

#4

RE: Helfer wird geholfen

in Plauderecke 23.05.2019 10:16
von bertha73 • 43 Beiträge

Hmm, das mit diesem Messgerät ist an sich gar keine schlechte Idee. Ich meine, wenn man sagt, dass so ein Eierkorb erst voll ist, wenn es eine gewisse Höhe hat. Dann kann es funktionieren. Frage mich halt, was, wenn ein Bein vom Hohn dann reinkommt. Dann gibt es auch eine Fehlermeldung. Aber der Grundgedanke ist richtig gut. Vielleicht kann der Nachbar damit mehr anfangen. Ich meine, er muss ja einen Haustechniker haben. Der kann ihm sagen, ob das ganze möglich ist oder eher unmöglich. Weil mehr wird hier wohl leider auch nicht wirklich kommen. Aber danke für die Mühen.
Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mims
Forum Statistiken
Das Forum hat 1796 Themen und 8518 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen