Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

E Bike Leasing

in Plauderecke 13.05.2019 13:30
von bertha73 • 43 Beiträge

Guten Tag,
Ich bin in letzter Zeit immer mehr auf E Bikes gestoßen. Als ich dann das E Bike von meinem Schwager für 2 Wochen als er im Urlaub war ausleihen konnte war ich voll und ganz begeistert! Ich finde es einfach klasse wie einfach sich so ein E Bike fahren lässt. Es ist auch überhaupt nicht mehr so anstrengend wie ein normales Fahrrad und ich bin mir sicher dadurch würde ich öfter mal das Auto stehen lassen. Ich kann mir eins von der Firma leasen lassen, hab aber was von der 1 Prozent Regelung gehört und frage mich nun konkret was dies ist? Kann mir jemand weiterhelfen?

nach oben springen

#2

RE: E Bike Leasing

in Plauderecke 13.05.2019 14:31
von Freedom • 6.393 Beiträge

Weiß ich leider auch nicht, nur dass die Dinger gekauft sehr teuer sind, aber toll. Hier im Haus haben auch einige Leute sowas in Gebrauch.


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#3

RE: E Bike Leasing

in Plauderecke 13.05.2019 20:08
von michelle65 • 42 Beiträge

Hallo. Ich habe von meinem Cousin gehört, dass das bei ihm so ähnlich ist! Er wird nächsten Monat anfangen mit dem E-Bike zur Arbeit zu fahren. Einfach toll, dass man das bei ihm (und bei dir anscheinend auch) bei der Arbeit leasen kann. Er sich auch eine Weile über diese 1 Prozent Regelung informiert, hatte davor auch noch gar nie was davon gehört. Er meinte er hat auf dieser Website https://dienstfahrrad.com/neue-1-prozent-regelung/ recht viele Informationen dazu gefunden. Kannst dir ja mal durchlesen, hoffe das beantwortet deine Fragen dazu! Finde toll wie viel günstiger das aber trotzdem noch wäre als ein Auto. Wünsche dir frohes Strampeln, falls du dich dazu entscheiden würdest! Beste Grüße.

nach oben springen

#4

RE: E Bike Leasing

in Plauderecke 14.05.2019 07:57
von bertha73 • 43 Beiträge

Hallo Leute,
danke für eure schnellen Antworten! Mir ist es sehr wichtig auf die Umwelt zu achten. Ich finde es schrecklich wie wir der Umwelt schaden und deshalb muss ich unbedingt etwas dagegen machen. Und zwar möchte ich echt weniger mein Auto benutzen. Ich kann zur Arbeit leider nicht laufen, aber mit dem Fahrrad müsste es gehen! Ich werde mir die Seite von michelle65 heute Abend nach der Arbeit auf jeden Fall mal genauer anschauen. Dann habe ich nämlich mehr Zeit und kann mich richtig informieren. Also, danke nochmal für eure Hilfe und ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mims
Forum Statistiken
Das Forum hat 1801 Themen und 8531 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen