Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Rezensionen für Unternehmen

in Plauderecke 13.05.2019 13:21
von bertha73 • 43 Beiträge

Guten Tag,
Ich habe vor 3 Jahren dazu entschieden meinen langweiligen Büro Job aufzugeben und mich selbständig zu machen. Es läuft alles soweit ganz gut und ich bin voll ausgelastet und habe genug zu tun. Ich habe leider im Bereich Online Marketing so ziemlich alles verpennt und habe in diesem belangen noch überhaupt keine Zeit und Geld investiert. Das möchte ich nun ändern und frage mich ob es möglich ist Rezension Online zu kaufen? Meine Firma hat kaum Bewertungen Online und wird dadurch kaum aufmerksam für andere Kunden. Ich würde gerne etwas mehr aufmerksamkeit erhalten und frage mich ob sich jemand in dem Bereich besser auskennt als ich und mir weiter helfen kann.

nach oben springen

#2

RE: Rezensionen für Unternehmen

in Plauderecke 13.05.2019 14:38
von Freedom • 8.019 Beiträge

Klar kannst Du sowas kaufen.

Da mein Mann und ich Online-Texter sind, weiß ich das genau.

Wir haben früher mal für zwei verschiedene Texter-Börsen geschrieben, heute nur noch für eine, weil die fairer mit uns Autoren umgeht als die andere, finden zumindest wir trotz niedrigerem Wortpreis .. aber das ist halt nicht alles.

Man schreibt als Autor ja komplett anonym. Der Kunde kauft die Texte und stellt sie dann in seinem eigenen Namen online, wir Autoren geben vorher die Rechte am Text an den Kunden ab .. er kann es auch verändern, wenn er mag .. also damit machen, was er will.

Ich würde zwar persönlich niemals eine Rezension über ein Produkt schreiben, das ich gar nicht kenne, sondern nur, wenn mir zufällig beim Texten was über den Weg läuft, wo ich wirklich was drüber weiß .. aber habe keine Ahnung, wie meine Kolleginnen und Kollegen mit dem Thema umgehen.

Eins kann ich Dir versichern. Wir sind Tausende, also wir Autoren.

Du bezahlst im voraus und bestellst, was Du brauchst .. wie gut Du sowas los wirst, musst Du selbst ausprobieren. Ich kenne mich ja nur auf der Autoren-Seite aus.

Möglich, solche Texte zu bestellen, ist es bei textbroker.de und auch bei content.de .

Vielleicht gibt es auch noch mehr Portale dieser Art oder andere Börsen, die nur so ähnlich arbeiten.

Viel Glück.

LG
Renate


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#3

RE: Rezensionen für Unternehmen

in Plauderecke 14.05.2019 08:01
von michelle65 • 42 Beiträge

Das ist dann wahrscheinlich nicht so optimal oder? Also zumindest habe ich neulich mal irgendeinen Artikel zu dem Thema Online Marketing gelesen. Da stand dann drin, dass es heutzutage eigentlich fast schon Pflicht ist, was in dem Bereich zu machen, wenn man versuchen möchte. mit der Konkurrenz Fuß zu fassen. Ich weiß nicht ganz, was ich von dem Thema halten soll. Einerseits ist es ja nicht der Sinn der Sache, dass die Rezensionen nicht echt sind. Allerdings machen die Großen ja auch was in die Richtung, weshalb man da eigentlich nicht drum herum kommt. Hoffe auf jeden Fall, dass du noch irgendwas findest!

nach oben springen

#4

RE: Rezensionen für Unternehmen

in Plauderecke 14.05.2019 10:48
von nancyernst • 48 Beiträge

Also ich finde das ja auch ein schwieriges Thema, da man damit die Leute ja schon an der Nase herum führt... Allerdings muss man auch mit der Konkurrenz mit halten können und in der Welt der Unternehmen geht es knall hart zu. Deshalb habe ich mich dafür entschieden mir einige Arbeitgeber Bewertungen zu kaufen, damit ich bei Kununu gut da stehe. Solche Bewertungen von Mitarbeitern gewinnen immer mehr Wert und ich wollte auf den Zug als Arbeitgeber aufspringen. Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich kann dir wärmstens empfehlen, dass du da auch aktiver wirst. Gutes Marketing ist wirklich wichtig.

nach oben springen

#5

RE: Rezensionen für Unternehmen

in Plauderecke 15.05.2019 11:32
von bertha73 • 43 Beiträge

Schönen Mittag alle zusammen,
danke für eure Antworten. Ich weiß, dass ich mich schon etwas früher darum kümmern hätte sollen. Aber ehrlich gesagt kenne mich bei diesem Thema auch gar nicht aus und hatte einfach keine Zeit dazu mich rein zu lesen. Vor allem anfangs muss man ja viel Zeit in das Unternehmen investieren und da hatte ich einfach wichtigere Sachen zu tun. Jetzt habe ich eben mehr Zeit dafür. Ich werde mir das jetzt von nancyernst heute Abend mal genauer anschauen, wenn ich mehr Zeit habe. Das hört sich aber echt gut an. Ich hoffe, dass es bei mir auch so gut klappt. Danke nochmal!

nach oben springen

#6

RE: Rezensionen für Unternehmen

in Plauderecke 15.05.2019 12:53
von michelle65 • 42 Beiträge

Naja, besser später als nie! Sowas gehört eben auch mit dazu, wenn man ein Unternehmen aufbaut. Schließlich hat es auf eine Art ja Einfluss darauf, ob sich auch Mitarbeiter bei dem Unternehmen bewerben. Das hat eben einen relativ großen Einfluss auf das Ansehen und sowas wird ja auch weitererzählt, wenn man jemand was von einer schlechten Bewertung oder so online liest. Letztendlich ist es ja auch so, dass am wahrscheinlichsten Menschen eine Online Bewertung abgeben, die mit etwas schlechte Erfahrungen gemacht haben, während andere keinen Bedarf dafür sehen. Dadurch wird das Ergebnis ja sowieso nochmal um einiges verfälscht, sodass es fast unmöglich ist eine klare Bilanz am Ende zu erhalten.

nach oben springen

#7

RE: Rezensionen für Unternehmen

in Plauderecke 16.05.2019 19:04
von Freedom • 8.019 Beiträge

Insgesamt hälst Du jede Seite nur bei Google oben, indem Du erreichst, dass Leute sie anklicken .. das geht auch mit neutralen Blog-Beiträgen .. sowas schreiben wir auch viel .. so kam ich mal dazu, privat auch zu bloggen ... eben weil ich das über unseren neuen Job dann gelernt habe.

Wenn viel bestellt wird, klar auch .. aber soweit musst Du erstmal kommen.

Jede Website, die man einfach nur so wie sie ist liegen lässt und wo keiner drauf tritt, rutscht immer weiter runter ... es ist also eine extreme Fleißarbeit zu schaffen, dass man zumindest, wenn Leute nach sowas suchen, irgendwo in den ersten 5 - 10 Google-Suchseiten auftaucht .. am besten auf Seite 1.

Wenn eine Seite erstmal richtig weit oben ist, hält sie sich länger und ist auch leichter wieder hochzuschreiben.

Also wenn Du gefunden werden möchtest, kommst Du nicht drumrum .. wie Du das machst, bleibt Dir überlassen .. wichtig ist es, dass die Leute es anklicken und lesen.

Toi toi toi

LG
Renate


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2073 Themen und 10162 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen