Ihr macht das sehr geschickt mit den Backlinks .. nein es stört so nicht, kein Ding.
Ich kenne Backlink-Werbung über einen früheren Kunden von uns, den wir aber nicht mehr haben, sondern dazu übergegangen sind, nur noch als Portaltexterzu jobben, weil der nie pünktlich bezahlt hat und es einfach nervte .. und nur gegen Vorkasse war er dann weg.
Der bekam seine Aufträge immer bei Rankseller, falls Ihr den noch nicht kennen solltet.
Wir bloggen ja bei google, also Blogger von google ...dort vollkommen privat und ohne Backlinks .. bei WordPress darf man das .. aber da bloggen wir zwei auch nur ganz privat .. und nur die wichtigen Sachen, weil uns der Wegfall von google+ dann etwas spanisch vorkam.
Wenn es in Spam ausartet, habt Ihr hier sicher auch schon gesehen und auch, wie ich darauf reagiere ...das geht dann zu weit.
So ist okay ... ich werde auch nur hier jetzt ausnahmsweise mal was dazu schreiben .. hab ja sonst immer so getan, als ob ich drauf eingehe lange Zeit .. danach mache ich es dann auch genauso.
Das Forum ist weitgehend nicht mehr aktiv .. ich verlinke hier deshalb auch schon lange nur noch unsere Blogs .. so wie Ihr (oder Du als mehrere Personen, was ich ja nicht weiß und auch nicht überprüfen werde, Du bist ja nett oder Ihr) das macht, stört es nicht.
Ich hoffe, es hilft weiter. Besucher sind hier eigentlich viele. Vielleicht findet es ja der eine oder andere.
LG
Renate