Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen |
|
Ich mache uns gleich Linseneintopf.
Ganz wenig Wasser aufsetzen, 1 Teelöffel grobes Meersalz und je einen Schluck Olivenöl und Rapsöl dazu, einige Möhren in Schreiben rein und ein Bund Frühlingszwiebeln, dann noch ein paar gewürfelte Kartoffeln, dazu 2 Dosen Linsen und dann noch ein Glas Würstchen in Scheiben.
Zum Nachtisch gibt es nen Vanillepudding aus der Tüte nach Anweisung und dazu gedünstete Apfelstücke, die ich in wenig Wasser nur mit etwas Zucker, Zimt und Ingwer weich dünste.
Heute gab es Grüne-Bohnen-Eintopf. Etwas Wasser in einen Topf tun, Salz, schwarzen Pfeffer und Bohnenkraut dazu, einige Kartoffeln schälen und würfeln und leicht ankochen, 1 Dose grüne Bohnen dazu, einige fertig gekaufte Frikadellen in kleine Stücke schneiden und dazu geben, noch mit Petersilie würzen, dann in einer kleinen Pfanne Olivenöl und Rapsöl mit Haferflocken, Buchweizenmehl und Weizenmehl Typ 405 zu einer Mehlschwitze verrühren und in die Suppe rühren. Fertig.
Bei uns gab es heute Steckrübeneinropf mit Kochwurst.
1 l Wasser mit nem Schluck Olivenöl, 1 Teelöffel grobem Meersalz, Pfeffer, Thymian und 1 Würfel Fleischbrühe aufsetzen, 2 kleine Steckrüben und einige Kartoffeln schälen und gewürfelt rein tun und gar kochen lassen und zum Schluss Kochwurst in Scheiben schneiden und kurz durchkochen lassen.
Dazu einfach nen Vanillepudding als Nachtisch.
RE: Meine Rezepte aus März 12
in Plauderecke 29.03.2012 20:51von Mecker • Besucher | 618 Beiträge
Heute bin ich erstens wirklich relativ pleite und zweitens hatte ich noch Tomatensoße übrig behalten, also hab ich die warm gemacht und nochmal Nudeln dazu gekocht, auch wenn es die erst vor ein paar Tagen schonmal gab.
Dazu Parmesan und das ist eigentlich meistens lecker, wenn ich es nicht zu oft mache.
Heute habe ich in der Küche mal richtig experimentiert. Es gab ein Rezept von einer Kollegin aus Ägypten, nennt sich Koshari.
Da werden Reis, Nudeln, Linsen und Kichererbsen und eine Tomatensoße gekocht.
Dann schichtet man das alles auf nen Teller, und zwar Reis, Nudeln, Linsen, dann Röstzwiebeln, die Tomatensoße und oben drauf die Kichererbsen.
Ich habe dann, weil Jürgen nicht gerne was ohne Fleisch isst, dazu Lammgulasch gemacht. Wasser, Olivenöl und Rapsöl und ein Schmand in eine Pfanne, Lamm, das schon gewürzt war, klein geschnitten dazu, dann noch eine gehackte Zwiebel und einige Cornichons in Scheiben dazu.
Und als frische Beilage gab es geriebene Möhren und Äpfel als Salat mit Rapsöl, Zitrone und Zucker vermischt.
Heute Nachmittag hatten wir zum Kaffee frische Erdbeeren mit Zucker und Milch.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2073
Themen
und
10162
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |