Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen

#1

Zu wenig Rente

in zu wenig Rente 16.07.2018 20:10
von Freedom • 8.019 Beiträge

So schlecht geht es den Rentnern in Deutschland jetzt schon .. und es wird schlimmer werden!
- Der Skandal ist aber, Kindern und Erwerbstätigen geht es sogar noch schlechter! -

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...entnern-in.html


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#2

RE: Zu wenig Rente

in zu wenig Rente 01.08.2018 12:25
von Freedom • 8.019 Beiträge

Schlimme Statistik über dazuverdienende Rentner
Die Linke sagt klar, die meisten werden aus Not arbeiten

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...erdienende.html


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#3

RE: Zu wenig Rente

in zu wenig Rente 06.08.2018 20:09
von Freedom • 8.019 Beiträge

Neues zur Mütterrente 2
Wie es scheint, wohl doch nur für Frau mit mehr als 2 Kindern

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...terrente-2.html


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#4

RE: Zu wenig Rente

in zu wenig Rente 19.08.2018 18:18
von Freedom • 8.019 Beiträge

Weil Zwangsverrentung immer wieder probiert wird
Hier mehr über Eure Rechte

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...mer-wieder.html


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#5

RE: Zu wenig Rente

in zu wenig Rente 22.08.2018 00:27
von Freedom • 8.019 Beiträge

Ehegatten-Splitting bei Rentnern
Das kann nämlich hilfreich sein

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...i-rentnern.html


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#6

RE: Zu wenig Rente

in zu wenig Rente 03.09.2018 10:48
von Freedom • 8.019 Beiträge

Das neue Rentenpaket
Darauf haben sie sich nun schlussendlich geeinigt

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...entenpaket.html


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#7

RE: Zu wenig Rente

in zu wenig Rente 02.03.2019 01:43
von Freedom • 8.019 Beiträge

Realistische Zahlen über die wirkliche Rentner-Armut in Deutschland
... mal ohne die reichen Pensionäre gerechnet

https://pferde-tiere-gesundheit-soziales...-wirkliche.html


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#8

RE: Zu wenig Rente

in zu wenig Rente 12.03.2019 00:54
von Freedom • 8.019 Beiträge

Eine besonders krasse Statistik zum Thema Rente in Deutschland
Die Nebeninformation ist in meinen Augen dabei besonders wichtig

https://pferde-tiere-gesundheit-soziales...tistik-zum.html


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#9

RE: Zu wenig Rente

in zu wenig Rente 26.04.2019 14:36
von Freedom • 8.019 Beiträge

So viel Steuern kassiert unser Staat von den Rentnern
Hätte ich niemals angenommen .. siehe Armuts-Blog:

https://pferde-tiere-gesundheit-soziales...nser-staat.html


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#10

RE: Zu wenig Rente

in zu wenig Rente 29.04.2019 16:05
von Freedom • 8.019 Beiträge

Über die Einkommenssteuer von Rentnern
.. geht bei wirklich wenig Einkommen los ...


https://pferde-tiere-gesundheit-soziales...n-rentnern.html


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#11

RE: Zu wenig Rente

in zu wenig Rente 30.04.2019 09:58
von michelle65 • 42 Beiträge

Man darf sich einfach nicht mehr auf den Staat verlassen und dringend privat vorsorgen!

nach oben springen

#12

RE: Zu wenig Rente

in zu wenig Rente 30.04.2019 20:56
von Freedom • 8.019 Beiträge

Auch das muss man versteuern ... aber hilft, wenn man es schafft, vielleicht ja trotzdem.


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#13

RE: Zu wenig Rente

in zu wenig Rente 01.05.2019 01:56
von Freedom • 8.019 Beiträge

Mehr Rente! In einer Bedarfsgemeinschaft scheißegal .. wird eh wieder abgezogen.
Und noch mehr in Bezug auf die hochgelobte Rentenerhöhung ab Juli 19

https://pferde-tiere-gesundheit-soziales...meinschaft.html


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#14

RE: Zu wenig Rente

in zu wenig Rente 14.05.2019 14:16
von nancyernst • 48 Beiträge

Ist echt Lächerlich... Da werden Steuern in Milliardenbereich verschleudert und für die Rentner, welche das Land aufgebaut haben, bleibt nichts übrig.

nach oben springen

#15

RE: Zu wenig Rente

in zu wenig Rente 16.05.2019 20:01
von Freedom • 8.019 Beiträge

Ich weiß nicht, wie alt Ihr seid.

Umso älter man ist, umso eher geht es noch. Sehr alte Leute, die ja aber sicher bald naturgemäß aussterben werden, müssen aktuell nur 50 % ihrer Rente versteuern .. meine Generation .. ich bin noch mit 65 1/2 in Altersrente gegangen, jetzt erst ab März ... liegt bei 78 %, die steuerpflichtig sind.

Nun muss ich ja sowieso meinen jüngeren Ehemann finanziell unterstützen.

Der Hit war ...oder ist .. ich habe trotz Bedarfsgemeinschaft wiederum keiner Rechte, wenn ich mal was brauche ...Rente wird ja am Letzten ausgezahlt.

Nun waren wir ja seit 2007 schon immer Aufstocker .. das heißt, nie ganz ohne einen Teil von Jobcenter dazu .. zuletzt auch fast alles, denn die Texterei wird auch immer schwieriger (hab übrigens gelesen, Amazon denkt jetzt über Pack-Roboter nach, wieder ein Berufszweig, der sowieso nie viel verdient hat, dann aber komplett arbeitslos wird.) .. und seit Hartz IV kommt dieses Geld ja immer im voraus .. man gewöhnt sich logischerweise daran.

Da Rente am Monatsende kommt, kommt die am gleichen Tag wie ALG II, aber im Nachhinein, zählt aber, da das Zuflussprinziß gilt ja als noch in dem Monat erhalten.

Nun musste ich ja irgendwie den Monat überbrücken .. geht sowieso nur mit Darlehen, das man dann mit 10 % unterm Regelsatz zurückzahlen muss ... das Geld habe ich mir aber nicht vom Jobcenter ausleihen können .. weil nicht mehr arbeitsfähig dann als Rentnerin ... dazu musste ich zum Sozialamt.

Der Typ vom Jobcenter, den ich fragte, weil ich wusste das ja auch nicht, was ich da genau tun kann, hatte so wenig Ahnung von der Materie, dass er mir erzählt hat, ich kriege ein Darlehen von der Rentenstelle. Also da angerufe und die Frau am Telefon hat sich schief gelacht, konnte mir aber auch nicht sage, wo ich so ein Darlehen herkriege.

Also überlegt, das Sozialamt gefragt und siehe da, da war ich richtig. Die waren auch nett.

Aber !!!!!

Wenn ich irgendwas brauchen sollte, dass mich untern Satz bringt .. beispielsweise für ne hohe Stromnachzahlung oder Nebenkostennachzahlung bei unserer Miete und dergleichen ... ich muss dann wieder beim Sozi betteln gehen ...steuerpflichtig bin ich nur deshalb nicht . .wäre das sonst ... weil wir zu zweit sind und meine Rente für beide dann doch unterm Minimum beim Finanzamt liegt .. also mit dem Texter-Einkommen, das so hoch ja nicht mehr ist ... war früher mal mehr.

Aber auch da, sollte man da was nachzahlen müssen .. beim Jobcenter ist man raus.

Sie ziehen aber automatisch von dem ja nur eigentlich fiktiven Einkommen, wo ja auch fiktive Kosten wie bei der Miete, wo die Nebenkosten immer nur geschätzt sind, gleich alles beim Partner wieder ab.

Der kriegt es dann auch nicht zurück, falls diese Rechnung doch nicht stimmt.

Hilfe kann man sich dann wie bei meinem Darlehen für die Überbrückung bis zur Rente wieder nur .. klar dann als neues Darlehen, was man in der Not schon kriegt, aber ja auch wieder zurückzahlen muss .. immer nur vom örtlichen Sozi holen.

Und dann wundern sie sich, wenn so viele Menschen sinnlos zwei Wohnungen haben und so tun, als gehörten sie nicht zusammen, um diese Bedarfsgemeinschaften zu umgehen.

Egal ob nun als Rentner oder nicht.

Wenn Ihr jung seid .. ihr versteuert sogar 100 % der Rente.

Und ich gehe davon aus .. ich bin noch die Generation, die man über Tarif verdient hat und so .. ich habe das sogenannte Wirtschaftswunder ja miterlebt und auch, wie Deutschland komplett den Bach runterging und die Kids einfach keine Chance mehr haben so leicht, jedenfalls viele nicht ... Ihr werdet weniger Rente kriegen als wir .. und schon wir kriegen logisch weniger als die heute 80jährigen, weil die die ganze Misere heute noch nicht wirklich so miterlebt haben.

Wenn ich dann bei der letzten Bundestagswahl bei der CDU gelesen habe, es ginge ja den Deutschen besser als jemals zuvor .. ich hab mich sowas von an den Kopf gefasst und mir gedacht .. sind die nur noch bescheuert?

Können die nicht denken. Mutti Merkel ist genauso alt wie ich ... gut Ossi, ich bin ja ein echter Wessi und insofern habe ich vor der Wende anders gelebt als sie drüben .. aber die muss doch wissen, was sie da für ein Blech redet.

LG
Renate


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2073 Themen und 10162 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen