Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen

#1

Wetter 2012

in Plauderecke 01.01.2012 14:21
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Das Wetter ist dieses Jahr gar nicht wie es sich für den Januar gehört. Es nieselt und wir hatten schon früh morgens 10 Grad plus.

nach oben springen

#2

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 02.01.2012 14:05
von Fellnase • 579 Beiträge

Auch am 2. Januar-Tag ist es hier für die Jahreszeit extrem mild ... weit über Null Grad ... dabei heute trocken. Waren gerade mal lange mit Boomer spazieren, ich habe ja heute und morgen Urlaub.

nach oben springen

#3

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 03.01.2012 12:58
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Heute jagt man echt hier keinen Hund vor die Tür, wenn es nicht dringend sein muss. Wir waren gerade mit Boomer wirklich nur eine ganz kurze Runde draußen, damit er mal ne Wurst und Pipi machen konnte. Grusel. Es regnet nicht nur in Strömen, dazu haben wir auch noch Sturm und man ist binnen Kürze klatschnass. Sogar der Hund wollte schnell wieder rein.

nach oben springen

#4

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 04.01.2012 16:19
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Hei ... das Wetter heute war besser als vermutet, bin heute morgen fast trocken zur Arbeit gekommen, der Sturm war fast weg, nur gelegentlich wenig Regen, aber das ging und dazwischen sogar manchmal Sonne.
Sind jetzt erstmal zum Stall, die Hoppas füttern.

nach oben springen

#5

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 05.01.2012 18:34
von Freedom • 8.019 Beiträge

Das Wetter war heute an grauenvoll kaum noch zu überbieten. Habe heute früh beschlossen, egal ob teuer, dass Jürgen mich zur Arbeit fährt und später, weil wir ohnehin noch einkaufen mußten, wieder abholt. Sturm und Dauerregen, zwischendurch Hagel ... draußen schwimmt spätestens alles. Wenn das nicht bald aufhört, ersaufen wir in Schleswig-Holstein wirklich.

nach oben springen

#6

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 06.01.2012 12:41
von rote-Lola • Besucher | 589 Beiträge

Heute haben wir endlich mal schönes Wetter. Warm und sonnig und die Vögel singen sogar.

nach oben springen

#7

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 07.01.2012 19:50
von Freedom • 8.019 Beiträge

Moin,

heute konnten wir die Hoppas mal wieder striegeln .. sie waren zwar etwas feucht, aber nicht klatschnass .. man konnte sogar bis in die Fesselbeugen kommen, tat auch mal wieder Not.

Fellpflegewetter ist hier im Norden momentan wirklich nicht.

Also es nieselt hier gelegentlich heute, aber geht so ...

nach oben springen

#8

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 08.01.2012 02:56
von Fellnase • 579 Beiträge

Mein Rezept von gestern:

Ich hatte noch einen Soßenrest von neulich, dann haben wir von der Tafel zwei Geflügelfrikadellen geschenkt bekommen, die ich da rein gewürfelt habe, dann eine Portion Nudeln gekocht und alles zusammen gemischt.

Dazu gab es Mischgemüse, das ich in etwas Wasser mit Salz, Muskat, Olivenöl, Rapsöl, Salz gedünstet habe, bestehend aus einem kleinen Blumenkohl, 2 Teltower Rübchen, einigen Möhren, gehackter frischer Petersilie, 1 Stück Sellerie und ein Stück Porree.

Zum Nachtisch habe ich in zwei Schüsseln je eine Aprikose klein geschnitten und einige Heidelbeeren getan und dann jeweils einen Erdbeer-Joghurt drüber getan.

nach oben springen

#9

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 08.01.2012 11:33
von rote-Lola • Besucher | 589 Beiträge

Draußen scheint die Sonne ... freu.

nach oben springen

#10

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 09.01.2012 18:43
von Freedom • 8.019 Beiträge

Wir hatten heute Plusgrade, auch schon ganz früh, als ich los zur Arbeit mußte, dabei den ganzen Tag über extrem ungemütlich mit immer wieder Nieselregen, so dass einem trotzdem irgendwie den ganzen Tag über kalt war.

nach oben springen

#11

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 10.01.2012 22:58
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Heute war das Wetter in Schleswig-Holstein zur Abwechslung mal wieder richtig schön und stundenweise sogar sonnig, sonst bedeckt, aber auf jeden Fall trocken ... die Hoppas waren heute Abend, als wir im Stall waren, auch trocken.

nach oben springen

#12

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 11.01.2012 18:04
von Freedom • 8.019 Beiträge

Bei uns war es heute trocken, aber etwas nebelig und nicht mehr ganz so schön wie gestern.

nach oben springen

#13

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 12.01.2012 11:15
von Fellnase • 579 Beiträge

Moin .... hier ist ein tierisch stürmisches Wetter .. dazu noch Regen .. gruselig ... soll aber ab morgen Nachmittag und übers WE nach der Wettervorhersage superschön werden.

Wir werden außer mit Boomi nicht viel machen draußen, ich hab mir 2 Tage Urlaub genommen, weil es momentan fürs Schreiben, wenn man bestimmte Umsatzzahlen erreicht, Boni gibt .. ist doch ideal bei dem Wetter, dann mal in die Tasten zu hauen.

Gestern rief eine mögliche Reit- oder Pflegebeteiligung für unsere Hoppas an, aber die hat morgen und am WE keine Zeit, meinte ob wir uns heute treffen .. also ich glaube, ich werde der sagen, falls sie denn anruft .. wir sollten das auf Anfang nächster Woche verlegen .. bei dem Sturm wären die Pferde sogar bei nem Spaziergang in Gefahr, sich zu erschrecken. Muss nicht sein, sie da aus dem Stallbereich raus zu holen.

nach oben springen

#14

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 13.01.2012 12:43
von Freedom • 8.019 Beiträge

Es ist warm und sonnig draußen, ganz anders als gestern, Gott sei Dank hatte der Wetterbericht recht.

Erstmal schreiben wir zwei jetzt noch einen Artikel .. ich hab mal wieder das Thema Online-Werbung im weitesten Sinne zu fassen (werde da noch Profi ... ) und Jürgen was über Fliesen aus Holz, auch ein schönes Thema.

Später geht es noch zu den Pferden .. das schöne Wetter mal ausnutzen, um mal nicht mit nassen und dreckigen, sondern gestriegelten und sauberen Pferden was zu machen. Freu mich schon.

Heute Abend ist dann klar wieder Arbeit angesagt, habe mir ja nicht grundlos gestern und heute sozusagen Arbeitsurlaub genommen, aber entspannen bei so viel Sonnenschein tut auch mal gut.

So .. nun hau ich erstmal in die Tasten.

LG
Renate

nach oben springen

#15

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 14.01.2012 10:52
von rote-Lola • Besucher | 589 Beiträge

Wollen gleich einkaufen laufen und zu Oma zum Friedhof rum. Wird sicher angenehm. Heute lacht hier ganz doll die Sonne.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2073 Themen und 10162 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen