Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen

#46

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 12.02.2012 12:24
von Fellnase • 579 Beiträge

Der Wetterbericht aus Schleswig-Holstein in Preetz:

Es hat nachts etwas geschneit, war auch unter Null, aber nicht viel. Schnee liegt noch, aber dürfte jetzt um und bei oder sogar leicht über Null sein .. aber keine Sonne und bedeckt und kommt einem, da die Luft so nass ist, recht kühl vor.

LG
Renate

nach oben springen

#47

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 13.02.2012 18:49
von Fellnase • 579 Beiträge

Im Moment ist das Wetter recht tückisch hier .. die Temperaturen gehen nachts immer unter 0, tagsüber aber über 0, dann dazwischen so ein Regen-Schnee-Mix, was auf dem Boden fest friert und alles spiegelglatt macht .. soll auch morgen noch so bleiben und erst am Mittwoch wohl dann endlich mal ganz über Null gehen ...

nach oben springen

#48

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 14.02.2012 18:21
von rote-Lola • Besucher | 589 Beiträge

Es war schon heute morgen um 7 über 0 Grad, fing an zu tauen, hat es auch den ganzen Tag über .. morgen soll es noch wärmer werden, wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht. Der Wetterbericht ist hier momentan immer nur kurzfristig und sehr unsicher.

nach oben springen

#49

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 15.02.2012 21:06
von Freedom • 5.073 Beiträge

Heute war wirklich fieses Wetter, also morgens. Ich hörte im Radio was von 3 Grad plus, ahnte nichts Böses, lief flott aus der Haustür zur Arbeit und wäre schon beim ersten Schritt fast lang hin geflogen .. weil spiegelglatt. Bin dann obwohl ich rechtzeitig los war, 10 Minuten zu spät zur Arbeit gekommen, da man streckenweise kaum vorwärts kam .. Eis pus an manchen Stellen ... später ist es überall, wo Sonne war, weg getaut, kaum noch Schnee zu sehen, aber im Schatten blieb das Eis liegen. Nach der Ansage im Radio sollen wir 5 Grad gehabt haben .. kann sein, es war schon fast etwas frühlingshaft über Tag draußen, sehr nett.

nach oben springen

#50

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 16.02.2012 19:01
von Fellnase • 579 Beiträge

Heute morgen Frost, aber weil es gestern so viel Sonne gab, war es überwiegend nicht glatt, da kein fest gefrorenes Wasser auf den Wegen war. Später wurde es bedeckt, über Null, Nieselregen, kein Glatteis davon. Gott sei Dank.

nach oben springen

#51

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 17.02.2012 18:15
von rote-Lola • Besucher | 589 Beiträge

Heute war es bei uns ziemlich warm, definitiv weit über Null, vormittags eher bedeckt, später sogar richtig sonnig und fast Frühlingswetter

nach oben springen

#52

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 18.02.2012 11:24
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Heute sehr mild und dabei Nebel und Nieselregen.

nach oben springen

#53

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 19.02.2012 10:53
von rote-Lola • Besucher | 589 Beiträge

Moin ... das Wetter wird momentan etwas freundlicher. Nachts war es laut RSH wohl stellenweise glatt, überfrierende Nässe, es hat mehrere fiese Unfälle in Schleswig-Holstein gegeben, aber da haben Jürgen und ich noch friedlich geschlafen ... momentan kommt sogar hier die Sonne raus, sind aber auch viele Wolken dabei und der Boden sieht sehr feucht aus. Im Stall waren wir gestern, da hat es genieselt und es war eher ungemütlich. Heute wollen wir gleich mal eine längere Runde mit dem Boomer laufen und nachher eben wieder schreiben .. ich heute über Chinaschilf, immer noch für den gleichen Kunden, für den ich auch gestern mehrere Sachen über Energiewälder gemacht habe .. macht Spaß, weil es was mit erneuerbarer Energie und Ökologie ist, solche Themen liebe ich.

nach oben springen

#54

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 20.02.2012 10:11
von Freedom • 5.073 Beiträge

Mal was anderes. Strahlender Sonnenschein. Wir werden das nachher ausnutzen und zu den Pferden fahren, heute kann Jürgen sicher Primas Beine gut mit der Salbe gegen Mauke eincremen, bevor es den nächsten Regen gibt. Dann später nochmal einkaufen und mit Boomer zu Mama auf dem Friedhof.

nach oben springen

#55

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 21.02.2012 10:13
von Fellnase • 579 Beiträge

Nach dem schönen Tag gestern klar wie angesagt Nieselregen .. sie hätten sich gerne auch irren können, aber haben sie nicht.

nach oben springen

#56

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 22.02.2012 09:28
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Moin ... hier auch heute noch bedeckt, viel Nebel, grau in grau und regnerisch.

nach oben springen

#57

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 23.02.2012 10:06
von rote-Lola • Besucher | 589 Beiträge

Wettertechnisch ist bei uns im Norden heute alles dabei. Wind, Sonne, Regen, bedeckt und wolkig. Dabei von der Temperatur her sehr mild.

nach oben springen

#58

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 24.02.2012 09:06
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Es ist hier immer noch so ähnlich wie gestern, eher warm, aber oft Nieselregen und bedeckt statt mal richtig viel Sonne.

Ich will Sonne, damit endlich mal der Boden trocknet.

Wir waren gestern mal mit Boomer den Reitplatz untersuchen. In der Mitte ist es schon relativ fest, aber die Ränder sind noch sehr schlammig. Es hat einfach die ganzen letzten Monate hier viel zu viel Regen gegeben, das kann kein Boden mehr verkraften.

LG
Renate

nach oben springen

#59

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 25.02.2012 10:16
von Freedom • 5.073 Beiträge

Schön. Es wagen sich heute die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken. Auch der Boden ist trocken. Ich hoffe, das bleibt so.

nach oben springen

#60

RE: Wetter 2012

in Plauderecke 26.02.2012 10:37
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Sonne pur, der Himmel lacht. Also gleich nix wie raus in die Natur, zuerst mal mit Boomer und auf jeden Fall noch über Tag auch zu den Hoppas rüber, das schöne Wetter ausnutzen, denn morgen haben sie schon wieder die nächste Regenfront angesagt. Ich fürchte, der Reitplatz wird noch schwimmen, aber vielleicht können wir mit den Pferdis mal eine Runde schön spazieren gehen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 1518 Themen und 6993 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen