Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Video zum Jahrestag der Petion wegen des BGE

in Das BGE 12.11.2011 16:11
von Fellnase • 579 Beiträge

Das Video ist länger ... aber interessant .. vielleicht hat ja der eine oder andere Zeit, es sich mal genau anzusehen.

http://grundeinkommenimbundestag.blogspo...n-flussige.html

Grundeinkommen, Petition, flüssige Demokratie, Piraten

anlässlich des ersten Jahrestags der Petitionsanhörung im Bundestag.

nach oben springen

#2

RE: Video zum Jahrestag der Petion wegen des BGE

in Das BGE 12.11.2011 16:16
von Freedom • 8.019 Beiträge

Das ist von dieser Seite .. etwas über die Frau, die diese Petition eingereicht hat.

Susanne Wiest, bewirbt sich als Direktkanditatin im Wahlkreis Greifswald-Demmin-Ostvorpommern

Bedingungsloses Grundeinkommen in unserer Gesellschaft. Gezahlt von Jedem für Jeden. Von uns, für uns.

Diese Idee gefällt mir. Sie wirft Fragen auf. Und mit der Zeit entstehen auch Antworten. Antworten auf gesellschaftliche und menschliche Fragen, die ich zur Zeit spüre.


Im Februar 2009 unterschrieben innerhalb weniger Wochen über 50'000 Bürgerinnen und Bürger meine spontan gestellte Petition an den Bundestag zur Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens. Das war eine grosse Überraschung und ist gleichzeitig eine Einladung vieler Bürger an unsere Abgeordneten, sich an der Diskussion über ein bedingungsloses Grundeinkommen zu beteiligen.

Im April bekam ich die Nachricht des Petitionsausschusses, eine Anhörung und Diskussion der Petiton sei ungewiss und frühstens in der nächsten Wahlperiode möglich.

Da mir die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens gefällt, und ich sie für einen guten Zukunftsweg halte, habe ich mich entschlossen unsere demokratischen Möglichkeiten zu nutzten, und als Direktkandidatin des Wahlkreises Greifswald, Demmin, Ostvorpommern, bei der Bundestagswahl 2009 zu kandidieren.


Ich gehöre keiner Partei und auch keiner anderen Gruppe an. Mein Interesse gilt dem guten Miteinander in unserer Gesellschaft. Das bedingungslose Grundeinkommen finde ich notwendig und logisch.


Auf dieser Website können Sie sich über die Idee des Grundeinkommens eingehend informieren. Mit den Blogbeiträgen möchte ich sie direkt an meiner Kandidatur, und nun darüber hinaus ,an der weiteren Entwicklung des Kulturimpulses Grundeinkommen teilnehmen lassen. Ich freue mich über Ihre Kommentare, Ideen und Gedanken.


Vielen Dank!




Susanne Wiest

Tagesmutter aus Greifswald

susiwiest@web.de

nach oben springen

#3

RE: Video zum Jahrestag der Petion wegen des BGE

in Das BGE 12.11.2011 16:19
von Freedom • 8.019 Beiträge

Wenn Ihr in den Link rein geht, findest Ihr da auch eine Kontonummer, falls Ihr gerne Susanne finanziell unterstützen möchtet, die sich für diese Idee sehr engagiert.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2073 Themen und 10162 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen