Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Besondere nette Blog-Fotos

in Plauderecke 06.04.2013 00:53
von Freedom • 8.019 Beiträge

Ich mache ab heute mal was anderes mit meinen Fotos. Eigentlich zeige ich ja alle Bilder, die ich bei Tinypic verlinkt habe, immer in unserem Blog .. und irgendwie komme ich einfach nicht hinterher damit, sie auch alle im Forum zu zeigen. Ab heute werde ich nur noch die besonders hübschen hier verlinken. Muss reichen. Es geht weiter mit den besten aus August 12.



Mamas Grab mit dem neuen Engel.



Wir waren übrigens am Sonntag auf dem Friedhof, um zu schauen, wie das da mit Blumen pflanzen ausschaut und stellten fest, in der schattige Ecke lag noch so hoch Schnee, dass nur der Kopf des Engels raus schaute .. also noch warten, bis mehr Tauwetter kommt.

nach oben springen

#2

RE: Besondere nette Blog-Fotos

in Plauderecke 06.04.2013 01:08
von Freedom • 8.019 Beiträge

Im Spätsommer 12 ließ sich Chiwa von Jürgen inzwischen super satteln und reiten.












Im Spätsommer schafften Jürgen und Chiwa endlich auch, kleine Strecken im Galopp zu reiten.

Es ist so schade, dass sie das in diesem Sommer nicht weiter werden üben können, weil Chiwa nun im Winter wieder Hufrehe gehabt hat und Jürgen erstmal wieder sehr vorsichtig sein muss.





Gute Nacht.
Wenn ich dazu komme, mache ich hier morgen wieder weiter.

Renate

nach oben springen

#3

RE: Besondere nette Blog-Fotos

in Plauderecke 09.04.2013 00:41
von Fellnase • 579 Beiträge

Wir hatten im August 12 sogar an einigen Tagen Badewetter.



Schwäne


Boomer und ich baden im Lanker See.







Wenn man das so sieht und bedenkt, dass auf dem Friedhof auf Mamas Grab immer noch so hoch Schnee liegt, dass es nichtmal möglich ist, Blumen zu pflanzen, kriegt man schon Sehnsucht nach endlich Frühling.





Es geht hier bald weiter mit einigen schönen Pferdefotos aus Aug. 12.

LG
Renate

nach oben springen

#4

RE: Besondere nette Blog-Fotos

in Plauderecke 28.04.2013 23:53
von Fellnase • 579 Beiträge

Ich will mir einmal wieder ein paar Minuten Zeit nehmen, um mehr Blog-Fotos zu zeigen. Im Blog bin ich gerade dabei gewesen und habe dort Bilder von unserem 7. Jahrestag gezeigt .. wie die Zeit vergeht. Hier bin ich noch immer bei Fotos aus August 2012 ... also schaut einfach mal, welche ich da als besonders nett gesucht habe.









Es folgt ein Foto von unserer Nixe in Schwentinental .. leider war Reno nirgends zu sehen, den ganzen Sommer 2012 über nicht, soll aber noch dort sein. Nixe ist die Braune vorn mittig.



Es folgt Chiwa mit ihrem neuen Sternchenhalfter.



Und mit noch einem praktischen Ersatzhalfter.



Prima hat natürlich auch zwei neue Halfter bekommen, hier mit dem praktischen Stallhalfter.



Und dann noch ein ganz schönes Plüschhalfter.

nach oben springen

#5

RE: Besondere nette Blog-Fotos

in Plauderecke 29.04.2013 00:08
von Fellnase • 579 Beiträge

Die letzten Bilder aus August 12 sind von einem traurigen Anlass, nämlich der Beerdigung von Jürgens Adoptivmama. Wir waren ganz allein da. Der Grund für den Streit zuvor, nämlich Jürgens Nichte, der sie die Vollmacht auf ihr Bankkonto, die vorher Jürgen hatte, überschrieben hat, war nicht da und hat sich nicht mehr um sie gekümmert, seit das Geld alle war. Keine ihrer Freundinnen war da und Jürgens Kinder, denen wir Bescheid gesagt haben, sind auch nicht gekommen .. es tat mir so leid. Sehr traurig war, dass wir dann auch noch feststellen mussten, dass sie nicht in das Grab ihres Mannes kam, denn das war aufgelöst, sondern anonym bestattet wurde.





An der Stelle, wo Jürgen steht, war früher das Grab von seinem Adoptivpapa, der erst 10 Jahre tot war ... das Grab wurde einfach aufgelöst, das Pflegeheim hat uns weder mitgeteilt, dass seine Mama dort war noch von dem Auflösen des Grabs noch dass sich besagte Nichte nicht mehr um Lilo gekümmert hat, als sie pleite war, denn so ein Pflegeheim ist ja sehr teuer. Traurig was es heißt, im Alter sowas erleben zu müssen .. wir wären doch gekommen, wenn uns jemand angerufe hätte und hätten Lilo hier hoch geholt.





Wenn ich heute das Grab meiner Mama dekoriere, dann sagen wir immer, symbolisch sind die Blumen auch mit für Lilo und Hans, die ja kein Grab haben, wo man Blumen hin bringen könnte.

Wenn ich hier weiter mache, wird es wieder erfreulicher, mit schönen Blog-Fotos aus September 2012.

LG
Renate

nach oben springen

#6

RE: Besondere nette Blog-Fotos

in Plauderecke 10.05.2013 23:38
von Freedom • 8.019 Beiträge

Bevor ich schlafen gehe, zeige ich Euch mal ein paar Fotos aus September 12.


Bei Mama auf dem Friedhof.



Bei den Pferden.






Chiwa mit ihrem neuen Sternen-Halfter




Jürgen mit Prima und Chiwa auf dem Reitplatz.



Bis morgen
Renate

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2073 Themen und 10162 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen