Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Sogar junge Leute suchen wie verrückt

in Mini-Job 01.11.2011 18:45
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Eben schreibt mir eine Freundin, die erst Mitte 30 ist, die sich gestern so freute, weil sie wegen einem Job als Putzfrau in einer Bäckerei in Preetz 15 Stunden im Monat gestern mal kommen durfte und heute eigentlich probeputzen sollte, die haben schon vorher abgesagt, ist ganz traurig .. und sie ist jung und war ja über Sommer in einem Hotel als Zimmermädchen, in der Küche und so, also ist in Übung.

Eine andere Freundin erzählte mir heute, dass sie auch in dem Reitstall wegen Äppelsammeln angerufen hatte, wo Jürgen und ich neulich Probe-jobben waren und sie durfte nichtmal kommen.

Die junge Frau ist gelernte Köchin und bewirbt sich auch auf alles, weil sie so gerne was arbeiten will und ist noch nichtmal 30, sucht nun ja auch schon monatelang.

Dabei hab ich mich grad gefragt, wie ich das fertig gebracht habe, dass Jürgen und ich jedenfalls kommen durften .. noch warten wir, dass die Frau mit dem Reitstall anruft und hoffen, sie nimmt uns oder jedenfalls einen von uns.

Das Leben heutzutage ist so hart, was Arbeit finden angelangt.

LG
Renate

nach oben springen

#2

RE: Sogar junge Leute suchen wie verrückt

in Mini-Job 03.11.2011 09:46
von Fellnase • 579 Beiträge

Immer noch kein Rückruf aus dem Stall, wo wir neulich probejobben durften ... dabei hatte sich die junge Frau so sehr darüber aufgeregt, dass einige Leute wohl ohne abzusagen nicht zum probejobben gekommen sind und fest versprochen, egal ob sie uns nimmt oder absagt, sie ruft an. Na a .. vielleicht tut sie es ja noch.

nach oben springen

#3

RE: Sogar junge Leute suchen wie verrückt

in Mini-Job 04.11.2011 11:39
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Na ja ... angerufen hätte sie so sicher nicht mehr .. hat uns einfach vergessen, weil so viel zu tun. Ich habe dann gestern einfach eine e-mail hin geschickt, auch nett ... sie rief dann heute morgen an, der Stimme nach sogar mit einem etwas schlechten Gewissen, sich nicht gemeldet zu haben .. klar ist der Job weg.

Selbst um einen simplen Mini-Job, wo einem nicht viel von übrig bleibt, wenn man wie dort ja mitten in der Pampa noch mit dem Auto hin muss, prügeln sich die Leute ... egal ob es nun putzen, kassieren an ner Tanke oder sonstwas ist, wo es sich wirklich nicht um einen Traumjob im erlernten Beruf handelt, nur weil die meisten Menschen eben ums nackte Überleben kämpfen und sonstwas tun würden, auch wenn nur 50 Euro netto nach Abzug von dem, was die ARGE behält und was man an Werbungskosten hat, davon übrig bleiben ... denn für 50 Euro was zu Essen oder so kaufen können oder nicht, kann sehr viel sein, wenn die fehlen.

nach oben springen

#4

RE: Sogar junge Leute suchen wie verrückt

in Mini-Job 05.11.2011 18:48
von rote-Lola • Besucher | 589 Beiträge

War zwar kein Mini-Job, sondern ein Vollzeitjob abends in einem Hotel, wo es einer anderen Freundin von mir ... auch unter 30 ... wieder so ging. Vorstellungsgespräch gehabt, sollte probejobben kommen und nur eine Stunde vorher kommt ein Anruf, sie braucht nicht mehr zu kommen, den Job hätte jemand anders bekommen.

Und dann heißt es immer in den Medien, die Wirtschaft boomt ... ja wo denn????

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 1388 Themen und 6303 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen