Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Kinder und BGE

in Frauenthemen 31.10.2011 00:16
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Es mag nicht jede Frau so denken wie ich es mache, aber ich finde, wenn eine Frau ein Kind bekommt, sollte sie auch das Recht haben, sich selbst so lange sie es für richtig hält in dem Ausmaß darum zu kümmern, damit es sich gut entwickeln kann, ohne dass sie selbst, der Vater des Kindes oder das Kind bzw. die Kinder selbst in Not geraten .. und es sollte auch möglich sein, sich ggf., wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert, trennen zu können, ohne dass Frau und Kinder in finanzielle Not geraten bzw. auch der dann ja oft zahlen müssende Vater.

In Deutschland werden kaum noch Kinder geboren, und das ist auch kein Wunder, denn es dauert lange, bis man ein Kind groß hat und die Zeiten sind doch so unsicher, dass viele Menschen den Mut gar nicht mehr haben.

Auch sowas würde die Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens verbessern, vorausgesetzt, es wäre hoch genug, dass man wirklich davon leben kann, ohne etwas anderes zu tun.

Das BGE wäre Familien-, Frauen- und Kinder-freundlich und es würde den Frauen, deren Kinder dann später groß genug sind, auch genug Zeit lassen, dann in Ruhe wieder nach Arbeit zu suchen, ohne dass sie in der Zwischenzeit in große Not geraten.

Kindergeld, Erziehungsgeld und dergleichen würden dann ja wegfallen, aber so etwas wäre dann ja auch gar nicht mehr nötig.

Und selbst die Väter könnten, wenn sie das Bedürfnis haben, einmal eine Auszeit nehmen und sich wirklich intensiv um ihre Kinder kümmern oder mit der Mutter mal die Rollen tauschen, wenn die Frau nach einer Weile mal gerne etwas anderes täte als Haushalt und Kinder und der Partner wirklich in der Lage wäre, da einzuspringen.

Das ist heute, wo Arbeit so schwer zu kriegen ist,alles ganz anders.

LG
Renate

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2vnpguw.jpg 
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 1388 Themen und 6303 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen