Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Typisch Jobcenter

in Thema Hartz IV 16.08.2012 01:10
von Freedom • 6.388 Beiträge

Wir sind ja nun seit Ende Dezember selbständig, aber verdienen nicht genug, um frei von Hartz IV zu sein. Die Sachbearbeiterin der Leistungsabteilung meinte, sie möchte keine monatlichen Abrechnungen, ich soll das halbjährlich immer wenn ein Bewilligungszeitraum rum ist, machen.

Also habe ich das so gemacht .. letzte Abrechnung lief danach bis Ende März.

Habe bisher keine Rückmeldung bekommen, wie sie alles, was ich von unserem Einkommen abgesetzt habe, überhaupt angerechnet hat, da unser Telefonat nur recht vage war, da sie da auch nicht genau wusste, was ich in welcher Höhe absetzen kann und wieviel davon als Privatanteil genommen wird.

Nun soll ich schon den nächsten Antrag stellen .. dabei kein Zettel für Selbständige,sondern einer für einen Arbeitgeber, den ja keiner von uns hat . wir sind ja Freiberufler.

Was ich da als Nettoeinkommen eintragen soll, ich habe keine Ahnung wie beim letzten Mal .. da ich ja bisher keine Rückmeldung habe, und es wird anders sein als beim Finanzamt, mit dem ich ja nicht abrechnen muss.

Typisch Jobcenter .. sie haben noch nichtmal wirklich gepeilt, dass wir arbeiten .. warum auch ????

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mims
Forum Statistiken
Das Forum hat 1798 Themen und 8526 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen