Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen

#16

RE: Sommerwetter 2012

in Plauderecke 08.07.2012 17:25
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Das Wetter ist hier wie im Dschnungel ... vormittags hatten wir eine total schwüle Hitze, die kaum zum Aushalten war ... jetzt mal wieder Gewitter und tierisch Regen. Aber jetzt werden bei den Pferden sicher erstmal die vielen Stechinsekten abgewaschen, die sie vorhin so geärgert haben. War echt schlimm heute früh.

nach oben springen

#17

RE: Sommerwetter 2012

in Plauderecke 09.07.2012 12:29
von Fellnase • 579 Beiträge

Das Wetter ist heute noch gruseliger als gestern. Seit dem fiesen Gewitter neulich, wo es so geknallt hat, findet Boomer Gewitterluft unheimlich und lief eben, obwohl es nur in der Ferne grummelte, mit hängendem Schwanz neben uns her. Es ist sehr regnerisch, Wind kommt auf, trüb und wie gesagt, sieht nach mehr Gewittern aus.

LG
Renate

nach oben springen

#18

RE: Sommerwetter 2012

in Plauderecke 10.07.2012 16:24
von Fellnase • 579 Beiträge

Das Wetter ist heute ein bisschen besser als gestern. Zwar noch recht zugig und oft bedeckt, aber ab und zu sogar schon mit ein paar Sonnenstrahlen dazwischen. Wobei der Wetterbericht sich auch langfristig übers Wochenende rüber nicht wirklich toll anhört. Aber vielleicht irren sie sich ja.

nach oben springen

#19

RE: Sommerwetter 2012

in Plauderecke 11.07.2012 13:49
von Freedom • 8.019 Beiträge

Heute ist das Wetter sehr durchwachsen .. mittelwarm .. Nieselregen abwechselnd mit auch mal trocken .. ist auszuhalten, aber sommerlich schön wäre geprahlt.

nach oben springen

#20

RE: Sommerwetter 2012

in Plauderecke 12.07.2012 19:38
von Freedom • 8.019 Beiträge

Heute haben wir hier das reinste April-Wetter. Es wechselt ständig zwischen Sonnenschein, Wind und Wolkenbrüchen. Bei den Pferden konnte man heute Abend fast Boot fahren.

nach oben springen

#21

RE: Sommerwetter 2012

in Plauderecke 13.07.2012 11:44
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Noch ist es hier trocken und relativ angenehm ... laut Wetterbericht soll allerdings von Süden her nachmittags schon wieder der nächste Regen über unser Land ziehen ... ich hoffe, die irren sich, es ist alles nass genug.

nach oben springen

#22

RE: Sommerwetter 2012

in Plauderecke 14.07.2012 16:15
von Freedom • 8.019 Beiträge

Eben hatten wir schon wieder ein Gewitter und prassenden Regen ... ob dieses Sauwetter von diesen Sonnenstürmen kommt, die wir gerade so viel haben sollen? Na ja ... im Moment Sturm und ein paar Sonnenstrahlen dazwischen.

nach oben springen

#23

RE: Sommerwetter 2012

in Plauderecke 15.07.2012 13:25
von Fellnase • 579 Beiträge

Moin ... beim Wetter ist und bleibt es wie gehabt. Mal Sonnenschein, aber nicht wirklich Sommer, dann wieder heftige Regenschauer. Sind eben, als wir mit Boomer draußen waren, bei Sonnenschein los gegangen und dann klatschnass geworden, weil plötzlich ein Wolkenbruch runter kam. Nun ja.

nach oben springen

#24

RE: Sommerwetter 2012

in Plauderecke 16.07.2012 11:39
von Freedom • 8.019 Beiträge

Das April-Wetter im Hochsommer geht unablässig weiter. Mal Sonne, dann wieder Regen .. und das nun schon tagelang. Auf den Weide fängt schon wieder alles an zu schwimmen und die Pferde zertreten so mehr Gras als dass sie es fressen. Aber was will man machen .. ist nunmal so.

nach oben springen

#25

RE: Sommerwetter 2012

in Plauderecke 17.07.2012 17:14
von Fellnase • 579 Beiträge

Gestern hatten sie angesagt, es soll heute mal einen ganzen Tag sonnig und trocken bleiben .. aber nix da. Es geht zwar, es scheint zwischendurch die Sonne, aber nachts hat es Strippen geregnet, dann heute vormittag auch wieder zwischendurch ein heftiger Wolkenbruch dabei .. und jetzt ist grad wieder Sonne und recht viel Wind, so dass ich hoffe, es trocknet jedenfalls ein bisschen von dem vielen Wasser mal weg.

LG
Renate

nach oben springen

#26

RE: Sommerwetter 2012

in Plauderecke 19.07.2012 00:11
von rote-Lola • Besucher | 589 Beiträge

Gestern nachmittag und nachts sowie heute vormittag ging es .. dann wieder lange, lange Dauerregen. Auch morgen soll es immer noch so bleiben. Wie ätzend. Aber ab Freitag soll es sich laut RSH beruhigen und dann ab dem Wochenende sogar richtig sonnig und warm und schön werden. Das wird aber auch wirklich Zeit.

nach oben springen

#27

RE: Sommerwetter 2012

in Plauderecke 19.07.2012 11:28
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

Mit der Heu- und Strohernte könnte es noch klappen

Wetter in Schleswig-Holstein - Trockene Phase ist in Sicht!


http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...-konnte-es.html

LG
Renate

nach oben springen

#28

RE: Sommerwetter 2012

in Plauderecke 19.07.2012 19:36
von Freedom • 8.019 Beiträge

Gegen Mittag war ich so optimistisch, dass es jedenfalls aufhören könnte mit dem Dauerregen .. aber er ist wieder da und die Tiere haben draußen gar keinen trockenen Boden mehr untern Füßen ... kann es nicht endlich aufhören mit dem Regen ... hatte so gehofft, dass es über Nacht nicht noch mehr wird ...

nach oben springen

#29

RE: Sommerwetter 2012

in Plauderecke 20.07.2012 13:32
von Fellnase • 579 Beiträge

Es ist tatsächlich trocken draußen. Noch etwas kühl, aber der Regen hat sich endlich verzogen. Ich mach drei Kreuze.

nach oben springen

#30

RE: Sommerwetter 2012

in Plauderecke 21.07.2012 11:06
von Freedom • 8.019 Beiträge

Es ist relativ windig, noch recht kühl, aber die Sonne scheint in Schleswig-Holstein. Endlich kann das viel zu viele Wasser auf den Weiden etwas abtrocknen. Gott sei Dank.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2073 Themen und 10162 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen