Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Schönes Foto für Verkauf

in Plauderecke 26.08.2019 07:44
von neuschaferslobo • 14 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,
da man immer so schnell Antworten bekommt frage ich hier mal schnell. Ein guter Kumpel hat eine Haushaltsauflösung der Oma gehabt und hat somit sehr viel altes Zeug was er gern über Ebay verkaufen würde. Er möchte, da es sich wirklich um etwas "hochwertigere" Dinge handelt aber sehr schöne Fotos machen um es dem Kunden gut anbieten zu können. Hat jemand eine Idee wo man sowas machen kann? Vor der weißen Wand sind die Lichtverhältnisse wie man es dreht und wendet einfach nicht gut. Würde mich über ein paar Antworten freuen! Wünsche euch noch eine schöne Woche.

nach oben springen

#2

RE: Schönes Foto für Verkauf

in Plauderecke 26.08.2019 09:10
von nspeer • 11 Beiträge

Hei du,
ich verstehe dein Problem vollkommen. Ich verkaufe auch öfters mal was auf ebay und das drum herum macht schon viel aus, ob deine Produkte gekauft erden oder eher nicht. Ich mach das meistens zu Hause mit einer Studienleuchte aber die Frage ist, ob man sich sowas wegen einmal benutzen wirklich zulegen muss.
Hast du vielleicht Freunde oder Bekannte, denen ein Fotostudio gehört oder sowas, die dann Bilder davon für dich machen könnten? Ansonsten weiß ich noch, dass es manchmal so whitescreen und greenscreen studios gibt aber leider weiß ich nicht wo genau und wie das mit dem ausleihen ist.
Vielleicht kann dir ja jemand andere noch weiter helfen.
Viel Glück.

nach oben springen

#3

RE: Schönes Foto für Verkauf

in Plauderecke 26.08.2019 10:14
von nancyernst • 48 Beiträge

Hallo und guten Morgen alle zusammen,
Hab kurz alles überflogen und muss sagen das Produkte wirklich viel besser angenommen werden wenn sie gut dargestellt werden. Habe meine komplette Football Rüstung damals einfach so wie es lag fotografiert und sie nicht losbekommen. Habe mich dann mal aufgerafft sie gescheit zu putzen und schöne Bilder mit Whitescreen zu machen. Und siehe da, nicht mal 2 Tage hat es gedauert!
Wenn ein Studiolicht nicht ausreicht kannst du einfach auch ein Studio buchen, das wäre hier zu finden. DIe Preise sind auch ganz in Ordnung. Du musst halt selbst kalkulieren, das kann dir keiner abnehmen :D

nach oben springen

#4

RE: Schönes Foto für Verkauf

in Plauderecke 26.08.2019 11:20
von nspeer • 11 Beiträge

Servus alle miteinander,
ja Präsentation ist glaube ich mit das wichtigste. Habe als ich mein Auto verkauft habe auch extra geschaut das ich einen anständige Hintergrund habe. Ich finde es immer eher schwierig wenn jemand ein Bild von seinem Auto postet wenn der Hintergrund nicht sonderlich ansehnlich ist. Um das zu vermeiden hab ich extra einiges an Aufwand auf mich genommen um nen schicken Hintergrund zu haben. Bin dann zu einem Kollegen gefahren der in einem Neubaugebiet wohnt. Da sah dann alles top modern aus und wirklich mehr als anständig. Hat genau wie nancyernst das bereits beschrieben hat nicht lange gedauert bis das Auto weg war. Präsentation ist alles!
Viele Grüße!

nach oben springen

#5

RE: Schönes Foto für Verkauf

in Plauderecke 27.08.2019 12:53
von neuschaferslobo • 14 Beiträge

Hallo zusammen,
erstmal Danke für die vielen Reaktionen auf meine Frage in so kurzer Zeit. Ich wusste, dass man sich auf die Community verlassen kann.
Leider hat keiner meiner Freunde ein Fotostudio oder eine Studienleuchte. Ich glaube auch nicht, dass ich mir da eine zulegen werde, weil wenn dann bräuchte ich schon zwei, dass alles gut aussieht und für nur einmal benützen lohnt sich das nicht. Der Tip mit dem buchbaren Studio hört sich echt gut an. Da gibt's ja sogar einen Whitescreen und Greenscreen - richtig gut. Außerdem ist es auch noch ganz in der Nähe von mir.
Hoffe, dass bei uns die Sachen dann auch ganz flott verkauft werden können , wenn wir so gute Bilder haben.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2073 Themen und 10162 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen