Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Fallobst und Hufrehe

in Plauderecke 24.08.2019 18:51
von Freedom • 6.479 Beiträge

Erhöhte Hufrehegefahr in der Fallobstzeit
Die meisten Hufrehefälle passieren nicht im Mai, sondern im Spätsommer zur Fallobstzeit

https://pferde-tiere-gesundheit-soziales...ahr-in-der.html


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#2

RE: Fallobst und Hufrehe

in Plauderecke 26.08.2019 12:08
von nspeer • 11 Beiträge

Ja, dass ist mir leider auch schon aufgefallen!

nach oben springen

#3

RE: Fallobst und Hufrehe

in Plauderecke 26.08.2019 19:02
von Freedom • 6.479 Beiträge

Als ich .. das war 2003 ... anfing mit meinem alten Forum über Hufrehe .. mein allererstes ...waren wir zuerst nur eine Hand voll Mitglieder und wurden mit der Zeit mehr und haben uns immer wieder im Herbst gefragt, was kann jetzt um diese Jahreszeit zuweilen sogar bei Regenwetter dazu geführt haben? Später kamen wir drauf. Weil man sieht es ja leider oft nicht, dass gefüttert wurde, weil die Pferde das auffressen, was die Spaziergänger geben .. überlegt dann natürlich bei sich selbst und findet einfach die Ursache nicht.


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#4

RE: Fallobst und Hufrehe

in Plauderecke 26.08.2019 19:04
von Freedom • 6.479 Beiträge

Manchmal findet man dann Reste, die die Tiere haben liegenlassen oder man sieht doch, dass Leute füttern oder erkennt es auch am Verhalten der Pferde .. viele Leute, die heimlich füttern, gehen weiter, wenn die Eigentümer da sind .. aber die Pferde verraten sie, die begrüßen sie dann nämlich.


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mims
Forum Statistiken
Das Forum hat 1817 Themen und 8617 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen