Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Messgeräte anschaffen

in Plauderecke 05.06.2019 11:15
von qebert • 15 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen,
brauche dringend eure Hilfe bei der Auswahl von optischen Messgeräten. Leider bin ich da fehl am Platz, auch wenn ich von meinem Arbeitgeber dazu bestimmt worden bin, ein optisches Messgerät anzuschaffen und Angebote einzuholen. Ich weiß leider gar nicht worauf ich achten soll, aber er meinte so schwer wird das ja nicht sein, schließlich geht es nur darum Angebote einzuholen. Ich weiß nur, dass der Messbereich bis 1600 x 2000 x 300 mm sein soll, mehr aber auch nicht. Ich will meinen Arbeitgeber echt nicht enttäuschen und will richtig gute Messgeräte liefern, bzw. erstmals die Angebote einholen. Ich habe erst vor kurzem angefangen dort zu arbeiten, deshalb mach ich mich da jetzt so verrückt. Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!! Danke!


zuletzt bearbeitet 05.06.2019 11:16 | nach oben springen

#2

RE: Messgeräte anschaffen

in Plauderecke 05.06.2019 11:57
von Freedom • 8.019 Beiträge

Hmmm ???? Was genau machst Du denn und was wird da ausgemessen.

Ich habe generell vermutlich davon keine Ahnung, könnte aber natürlich suchen helfen, wo man sowas im Internet findet. Aber noch fehlt mir die konkrete Vorstellung davon, was Du eigentlich suchst.


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#3

RE: Messgeräte anschaffen

in Plauderecke 13.06.2019 16:46
von bertha73 • 43 Beiträge

Oh je, hm ich weiß auch noch nicht so genau, was genau du suchst, willst oder brauchst. Aber auch ich biete mich an dir beim suchen zu helfen und dich dabei zu unterstützen. Vielleicht könntest du uns dazu echt noch ein paar Hinweise geben und uns mehr Auskünfte geben, was genau du meinst. Dann könne wir gezielter suchen und dich besser unterstützen bei der Suche. Also Messgeräte, die optisch messen sollen. Ich schau mal im Internet. Wir werden schon Angebote finden und du wirst deinen Arbeitgeber schon begeistern, also jetzt erstmal ruhig bleiben und mach dich nicht fertig wegen dem. Also lass uns ein bisschen mehr wissen zu deiner Frage und dann finden wir zusammen eine Lösung!

nach oben springen

#4

RE: Messgeräte anschaffen

in Plauderecke 02.07.2019 11:31
von neuschaferslobo • 14 Beiträge

So schwammig präzise Angaben habe ich noch nie gehört. War einfach mal so frei und habe deine Frage in eine Google-Frage umgewandelt.Mein Ergebnis war diese Seite mit den Optische Messgeräte. Ich hoffe das in etwa das, was du gesucht hast. Ich kenne mich leider da auch selbst nicht wirklich gut aus. Ist halt nur das, was ich so auf die Schnelle gefunden habe. Hoffe das passt dir. Ansonsten hättest du vielleicht eher in einem Technikerforum nachfragen müssen. Die hätten dir da bestimmt wesentlich besser helfen können. Ich für meinen Teil halte das ganze ja für sehr kompliziert. Warum hast du dann so eine Aufgabe überhaupt bekommen?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2073 Themen und 10162 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen