Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Neue Wohnung

in Plauderecke 27.02.2019 11:31
von nancyernst • 48 Beiträge

Hallo ihr lieben,

aufgrund einer plötzlichen Mieterhöhung musste meine Schwester und ihre Familie in einen anderes Stadtteil ziehen. Nachdem sie ihre alte Wohnung Widerwillens aufgeben musste, ist sie nicht mehr so glücklich wie davor. Der Umzug und die damit verbundenen Kostet musste sie alleine tragen! In dem neuen Wohnkomplex indem sie nun lebt sieht von außen wie von innen nicht sehr gepflegt aus. Das einzig positive was ich daran sehen kann, sind die hohen Decken mit den Massiven Holzbalken. Daher Haben meine freunde und ich uns überlegt ihr neue Geschenke für die Wohnung zu kaufen. Irgendwas um die Höhe der Wohnung besser ausnutzen zu können. Nun wollte ich fragen, ob ihr ein paar Tipps für uns habt.

Vielen Dank schon mal im Voraus

nach oben springen

#2

RE: Neue Wohnung

in Plauderecke 27.02.2019 12:38
von michelle65 • 42 Beiträge

Hey,
Das hört sich ja nicht so toll an, das man aus seinem eigenheim vertrieben wird weil man nicht genug Geld hat die Mieterhöhung zu zahlen. Man kann aus einer unschönen Wohnung durch eine tolle einrichtung aber immer noch sehr viel Positiv gestalten. Falls deine Schwester Kinder hat könnte ich dir ganz klar https://www.sesselka.de/haengesessel/kinder/ empfehlen. Das ist nicht nur für die Kinder Klasse, sondern auch für die Erwachsenen ( Gewicht beachten). Ich entspanne total gerne in einem Hängessel und habe dort schon das ein oder andere Buch gelesen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche deine Schwester alles gute und bin mir sicher nach einiger Zeit wird man sich an die Wohnunge gewöhnen. LG

nach oben springen

#3

RE: Neue Wohnung

in Plauderecke 27.02.2019 19:10
von Freedom • 8.019 Beiträge

Wenn es nicht zu weit von den Fenstern weg sein sollte, vielleicht könnten Pflanzen, also Hängegewächse zum Beispiel und auch hängende Deko von diesen sicherlich .. so stelle ich mir das jedenfalls vor ... ja vorstehenden Holzbalken aus nett aussehen. Sind die eingelassen oder kann man da was raufstellen.

Hübsch aussehen tun so alte Wohnungen mit echten Holzbalken ja meistens.

Umziehen ist ein Kreuz .. ich kenne das auch. Man muss umziehen, verliert meistens auch irgendwann dann die alten Nachbarn, mit denen man sich gut verstand, trotzdem aus den Augen und es dauert, bis man sich auf der neuen Ecke eingelebt hat.

Ich habe mich nie wieder irgendwo so gut eingelebt wie dort, wo ich als erstes in meinem Leben weggezogen bin. Heute wohnen wir nicht dort, aber in der Nähe .. aber den Anschluss findet man nach Jahren trotzdem dann nicht mehr, wenn man den mal verloren hat. Ist leider so.

Auch das bringt leider diese Zeit eben mit sich .. durch den Zwang zum ständigen Umziehen entwurzelt man auch irgendwann komplett und vereinsamt mit Pech zusätzlich.


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen

#4

RE: Neue Wohnung

in Plauderecke 28.02.2019 11:24
von nancyernst • 48 Beiträge

Danke für die schnellen Antworten! Es ist momentan echt nicht so leicht für meine Schwester und ihre Familie. Allerdings denke ich, dass es echt viel ausmachen kann, wie man sich dann die Wohnung herrichtet. Klar, ist jetzt erstmal alles anders und dadurch, dass es unfreiwillig war, sieht die Situation erstmal ziemlich blöd aus für alle Beteiligten. Das mit dem Hängesessel ist echt eine gute Idee und ihre Kinder werden sich bestimmt auch direkt drüber freuen! Das ist momentan auch die Priorität meiner Schwester, dass sich eben die Kinder wohlfühlen. Sie hat gemeint, wenn es ihnen gut geht, dann geht es ihr auch gut.

nach oben springen

#5

RE: Neue Wohnung

in Plauderecke 01.03.2019 11:49
von Freedom • 8.019 Beiträge

Kinder sind auch etwas, das mithilft, sich in der neuen Umgebung schneller einzuleben. Die werden früher oder später neue Spielkameraden finden und über die lernt man dann auch deren Eltern kennen. Wenn man älter ist, wird das schwieriger. Ist ein Erfahrungswert. Ich bin schon mit und ohne Kinder umgezogen .. wobei es natürlich für die Kinder schon wegen dem Schulwechsel und so weiter auch nicht optimal ist, zu oft umzuziehen.

Dass Ihr da seid, ist auch schonmal viel wert.

LG
Renate


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2073 Themen und 10162 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen