Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Ob sowas keine Jobs vernichtet?

in 1-Euro-Job 12.03.2012 23:24
von Fellnase • 579 Beiträge

Ich traf gerade eine Bekannte, deren Mann letzten Sommer gemeinsam mit meinem Partner den gleichen 1-Euro-Job gemacht hat wie ich vor einer Weile auch, nämlich CD-Recycling.

Seine Frau sagte heute, jetzt macht er wieder einen 1-Euro-Job, aber diesesmal auf unserem Friedhof als Friedhofsgärtner.

Also ich frage mich, da früher die Friedhofsgärtner eigentlich über den Kirchentarif richtig gut bezahlt worden sind, ob solche 1-Euro-Jobs eigentlich Sinn machen oder nicht genau das Gegenteil bewirken, nämlich dass solche Jobs auf den Friedhof dann nicht mehr besetzt werden, weil man das Personal so ja viel billiger kriegen kann.

nach oben springen

#2

RE: Ob sowas keine Jobs vernichtet?

in 1-Euro-Job 29.04.2019 08:39
von nancyernst • 48 Beiträge

Finde ich auch. Sollten abgeschaft werden

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mims
Forum Statistiken
Das Forum hat 1801 Themen und 8531 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen