Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Klagen vorm Sozialgericht

in Thema Hartz IV 24.01.2012 21:56
von Freedom • 5.073 Beiträge

Wenn man gegen einen Hartz-IV-Bescheid klagt, erlebt man ja oft, dass es Jahre dauert, bis endlich was passiert.

Wir haben heute einen Gerichtstermin vor dem Sozialgericht Kiel bekommen, im April geht es daran, endlich etliche Aktenzeichen aus 2009, 2010 und 2011 zu erledigen. Ich muss, wenn ich mit meinem Doppeljob-Leben nach Beendigung des 1-Euro-Jobs im Februar durch bin, überhaupt mal suchen, was das nun genau alles noch war.

Aber was sicher ist ... die Klagen, die um viel mehr Geld gingen und die wir, als ich noch den 400-Euro-Job in der Baumschule hatte und mein Lebensgefährte den als Leiharbeiter ... aus 2007 und 2008 sind samt und sonders noch nicht bearbeitet worden.

Ich glaube, die könnten alle noch beim Sozialgericht Schleswig eingereicht worden sein .. Kiel ist ja neu, ob sowas weiter geleitet wird, keine Ahnung.

Finde es nur seltsam, dass manche Klagen bis zu 4 Jahren länger brauchen, bis es einer bearbeitet als andere .. aber immerhin kommt bei den neueren nun Bewegung in die Sache.

LG
Renate

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 1518 Themen und 6993 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen