Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Die Unhöflichkeit vieler Arbeitgeber

in Thema Hartz IV 18.12.2011 01:59
von Freedom • 5.073 Beiträge

Eine Freundin erzälhlte mir unlängst wieder, dass sie Probejobben war, wartete und wartete, aber der Arbeitgeber ihr nicht Bescheid gesagt hat, was nun los ist .. klar hat er sicher eine andere eingestellt, aber kann man nicht jedenfalls dann, wenn man jemand zum Vorstellungsgespräch oder gar Probejobben bestellt, so nett sein und Bescheid sagen, auch wenn man sich für einen anderen Bewerber entschieden hat???

Dass man seine Bewerbungsmappen oft nicht zurück bekommt, daran ist man ja schon gewöhnt und dass man auf e-mail-Bewerbungen fast nie eine Rückmeldung erhält, nehmen sicher die meisten Arbeitssuchenden schon gar nicht mehr übel .. man kann sich ja auch rein denken, wie viel Personalabteilungen zu tun haben können.

Aber ich finde es schon sehr unhöflich und regelrecht menschenverachtend, wenn Firmen einem nichtmal dann Bescheid sagen, wenn man zum vorstellen oder gar probejobben dort war.

Das zeigt, wie wenig Achtung viele Personalchefs überhaupt noch von ihren Bewerbern haben.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 1518 Themen und 6993 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen