Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen |
|
Für Leute, die gerne und gut schreiben können
in Job-Angebote 17.12.2011 00:23von Mecker • Besucher | 618 Beiträge
http://www.textbroker.de/
Hier könnt Ihr Euch als Autor bewerben, falls Euch sowas liegt.
LG
Renate
RE: Für Leute, die gerne und gut schreiben können
in Job-Angebote 27.12.2011 18:28von Freedom • 8.019 Beiträge
Es ist viel Recherche dabei .. also man muss schon recht fleißig sein, um etwas zu verdienen .. ich denke allerdings, wenn man es wirklich Vollzeit macht, dass man schon mindestens so viel wie bei einem Mini-Job oder auch mehr zusammen kriegen kann ... so viel wie bei einem sozialversicherungspflichtigen Vollzeitjob aber nicht .. zumal man ja Freiberufler ist und sich dann auch noch selbst krankenversichern und das auch finanzieren können müßte.
Macht aber Spaß, weil man ständig andere Themen bearbeitet und durch die Recherche auch viel dazu lernt.
Mein Lebensgefährte hat sich über Weihnachten auch mit einem Probetext beworben, aber noch warten wir, ob sie ihn auch annehmen oder nicht. Mal schauen.
in Job-Angebote 22.01.2012 13:45von Freedom • 8.019 Beiträge
Mein Freund und ich sind jetzt eine kleine Firma, nennen uns die Textritter. Ich kam darauf, weil ich bei der ARGE gefragt habe, ob man eigentlich Kosten wie Internet-DSL, Telefon, PC und so weiter absetzen kann .. man kann. Das ist nett .. habe gerade meine ersten Konten für unsere Buchhaltung eingerichtet. Praktisch muss ich dann sehen, wie das läuft ... hoffe, es geht so besser, kein Minus mit der Arbeit zu machen als anders, wenn man angestellt ist.
in Job-Angebote 22.03.2012 01:20von Freedom • 8.019 Beiträge
Schön! ... Ich bin bei einem 2. Portal aufgenommen worden. Sie haben weniger Aufträge, man kann sich aber bis zu 5 Stück auf einmal reservieren, wenn welche da sind .. sie zahlen, wenn man will, mehrmals aus, nicht nur einmal im Monat ... falls es mal eng wird .. sie zahlen auch etwas besser und die Aufträge waren alle in einer Art, dass es schon mehr journalistische Texte als reine Werbung waren. Ließen sich ohne viel Recherche mehr aus meiner persönlichen Erfahrung sehr gut schreiben.
Und der Jürgen ist bei unserem anderen Portal heute in meine Vergütungsstufe aufgestiegen, das heißt, er wird erstens besser bezahlt und hat außerdem eine viel größere Auswahl an Themen, über die er schreiben kann.
Wird doch ....
Der Link zu dem Portal, wo ich jetzt außerdem noch auch arbeite : http://www.content.de
in Job-Angebote 25.03.2014 14:10von Freedom • 8.019 Beiträge
Ein für Autoren interessanter Rechtsstreit
Bei solchen Honoraren würden wir reich werden
http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...eressanter.html
[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 2073
Themen
und
10162
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |