Wir wünschen Euch einen guten Rusch ins Neue Jahr ! Renate und Jürgen
#1

Für Leute, die gerne und gut schreiben können

in Job-Angebote 17.12.2011 00:23
von Mecker • Besucher | 618 Beiträge

http://www.textbroker.de/

Hier könnt Ihr Euch als Autor bewerben, falls Euch sowas liegt.

LG
Renate

nach oben springen

#2

RE: Für Leute, die gerne und gut schreiben können

in Job-Angebote 18.12.2011 01:50
von Freedom • 5.073 Beiträge

Ich selbst bin angenommen worden ... war für mich gar nicht so schwer .. also wem das liegt, es könnte klappen.

nach oben springen

#3

RE: Für Leute, die gerne und gut schreiben können

in Job-Angebote 27.12.2011 18:28
von Freedom • 5.073 Beiträge

Es ist viel Recherche dabei .. also man muss schon recht fleißig sein, um etwas zu verdienen .. ich denke allerdings, wenn man es wirklich Vollzeit macht, dass man schon mindestens so viel wie bei einem Mini-Job oder auch mehr zusammen kriegen kann ... so viel wie bei einem sozialversicherungspflichtigen Vollzeitjob aber nicht .. zumal man ja Freiberufler ist und sich dann auch noch selbst krankenversichern und das auch finanzieren können müßte.

Macht aber Spaß, weil man ständig andere Themen bearbeitet und durch die Recherche auch viel dazu lernt.

Mein Lebensgefährte hat sich über Weihnachten auch mit einem Probetext beworben, aber noch warten wir, ob sie ihn auch annehmen oder nicht. Mal schauen.

nach oben springen

#4

RE: Für Leute, die gerne und gut schreiben können

in Job-Angebote 29.12.2011 14:28
von Freedom • 5.073 Beiträge

Mein Freund und ich sind jetzt Kollegen .. es hat also geklappt.

nach oben springen

#5

RE: Für Leute, die gerne und gut schreiben können

in Job-Angebote 02.01.2012 12:43
von Freedom • 5.073 Beiträge

Ich habe es vor einigen Tagen mal auch mit einem Text in englischer Sprache versucht .. auch das hat geklappt und wurde inzwischen auch meinem Konto gut geschrieben .. schön. Mein Freund fängt langsam an, sich warm zu laufen .. erstmal auf deutsch.

nach oben springen

#6

RE: Für Leute, die gerne und gut schreiben können

in Job-Angebote 22.01.2012 13:45
von Freedom • 5.073 Beiträge

Mein Freund und ich sind jetzt eine kleine Firma, nennen uns die Textritter. Ich kam darauf, weil ich bei der ARGE gefragt habe, ob man eigentlich Kosten wie Internet-DSL, Telefon, PC und so weiter absetzen kann .. man kann. Das ist nett .. habe gerade meine ersten Konten für unsere Buchhaltung eingerichtet. Praktisch muss ich dann sehen, wie das läuft ... hoffe, es geht so besser, kein Minus mit der Arbeit zu machen als anders, wenn man angestellt ist.

nach oben springen

#7

RE: Für Leute, die gerne und gut schreiben können

in Job-Angebote 22.03.2012 01:20
von Freedom • 5.073 Beiträge

Schön! ... Ich bin bei einem 2. Portal aufgenommen worden. Sie haben weniger Aufträge, man kann sich aber bis zu 5 Stück auf einmal reservieren, wenn welche da sind .. sie zahlen, wenn man will, mehrmals aus, nicht nur einmal im Monat ... falls es mal eng wird .. sie zahlen auch etwas besser und die Aufträge waren alle in einer Art, dass es schon mehr journalistische Texte als reine Werbung waren. Ließen sich ohne viel Recherche mehr aus meiner persönlichen Erfahrung sehr gut schreiben.

Und der Jürgen ist bei unserem anderen Portal heute in meine Vergütungsstufe aufgestiegen, das heißt, er wird erstens besser bezahlt und hat außerdem eine viel größere Auswahl an Themen, über die er schreiben kann.

Wird doch ....

Der Link zu dem Portal, wo ich jetzt außerdem noch auch arbeite : http://www.content.de

nach oben springen

#8

RE: Für Leute, die gerne und gut schreiben können

in Job-Angebote 27.03.2012 16:59
von Fellnase • 579 Beiträge

Eben kam der Vertrag, muss ihn nur noch unterschreiben und abschicken.
JUHU ... darf jetzt auch bald für das Helpster-Team .. Gute-Frage-Team ... arbeiten. Da schreibe ich unter meinem eigenen Namen und darf die Texte nach 2 Jahren sogar später, falls ich will, selbst vermarkten. Freu

nach oben springen

#9

RE: Für Leute, die gerne und gut schreiben können

in Job-Angebote 25.03.2014 14:10
von Freedom • 5.073 Beiträge

Ein für Autoren interessanter Rechtsstreit
Bei solchen Honoraren würden wir reich werden

http://pferde-tiere-gesundheit-soziales-...eressanter.html


[b][color=#0000BF]Ich liebe die Natur, Tiere und Pferde, unsere stolzen Freunde, und habe Sehnsucht nach einer idealen Welt, weit dr
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: harryjack
Forum Statistiken
Das Forum hat 1518 Themen und 6993 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen